VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 7. März 2020
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Maximilian Ziegler 100

AUFSTELLUNG

1
Jannik Horz
3
Bertan Tepedibi
6
Ryan Nick Harder
7
Gianluca Schäfer
8
Harpreet Gothra
10
Elias Kurt
12
Antonio Foti
14
Can Karakas
15
Sebastian Niklas Wöhr
16
Fabian Windhagen
17
Jan Schroeder

ERSATZBANK

5
Emir Comor
13
Dongwoo Kim
18
Massil Aimene
20
Abed Noorestani
21
Sören Schmidt

TRAINER

Fießer, Jan / Reichardt, Dominik

AUFSTELLUNG

1
Tobias Werdich
2
Mattis Hoppe
3
Claudiu-Gabriel Niculescu
4
Rigon Spahiu
5
Lukas Laupheimer
6
Robin Littig
7
Daniel Frimpong
8
Niklas Ambrosius
9
Thomas Kastanaras
10
Raul Paula
11
Mirhan Inan

ERSATZBANK

12
Antonio Di Viesti
13
Marcel Streit
14
Babis Charalampos Drakas
15
Elion Mahmuti
16
Maximilian Wagner
17
Djibril Djeukam Nana
22
Jan-Luca Dietz

TRAINER

Isik, Murat

TORE

8' 1616 Windhagen
44 Spahiu 13'
1010 Paula 46'
66' 1313 Kim

AUSWECHSLUNGEN

1414 Drakas 77 Frimpong 41'
1515 Mahmuti 66 Littig 48'
50' 1616 Windhagen 1818 Aimene
64' 66 Harder 1313 Kim
1616 Wagner 99 Kastanaras 65'
1717 Djeukam Nana 55 Laupheimer 65'
75' 88 Gothra 55 Comor
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Punktgewinn in Frankfurt

Die U17 trennt sich in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest mit 2:2 von Eintracht Frankfurt, ärgert sich aber über die Chancenverwertung.

Das Spiel:

Mit der gleichen Startelf wie beim 5:2-Sieg gegen Fürth in der Vorwoche erwischte das Team von Trainer Murat Isik auf einem tiefen, unebenen Platz in Frankfurt einen schlechten Start und geriet schon nach acht Minuten durch einen Treffer von Fabian Windhagen in Rückstand. Dieser hielt allerdings nicht lange, weil Kapitän Rigon Spahiu fünf Minuten später den etwas überraschenden Ausgleich erzielte. Ab diesem Zeitpunkt waren die Jungs aus Cannstatt im Spiel und kontrollierten das Geschehen. Allerdings fehlte in den Angriffen meist die Präzision im letzten Pass, sodass es ohne weitere Tore mit 1:1 in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel waren die Jungs mit dem roten Brustring die dominante Mannschaft und übten großen Druck auf das Frankfurter Tor aus. Der verdiente Lohn war das 2:1 durch Raul Paula in Minute 46. Auch in der Folge blieb das Isik-Team am Drücker, verpasste es aber, die vielen Großchancen in weitere Tore umzumünzen. Max Wagner, Raul Paula oder auch Thomas Kastanaras mit einem Lattentreffer blieben glücklos. Dies wurde auf der anderen Seite bestraft: Dongwoo Kim glich in Minute 66 mehr oder weniger aus heiterem Himmel aus. Auch in der Schlussphase ließen die Cannstatter Jungs durch Mirhan Inan gute Chancen auf den Siegtreffer liegen. Somit blieb es am Ende beim 2:2, wobei für die VfB U17 mehr möglich gewesen wäre.

In der Tabelle der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest belegt das Team von Trainer Murat Isik weiterhin den vierten Platz.

Die Tore:

8. Minute: Nach einem Frankfurter Angriff über den Flügel kommt der Ball flach in den Strafraum, wo Fabian Windhagen den Fuß hinhält und zum 1:0 trifft.

13. Minute: Nach einem Eckstoß fällt der Ball Rigon Spahiu vor die Füße. Der Verteidiger zieht sofort ab und trifft platziert in die Ecke.

46. Minute: Der Schuss von Thomas Kastanaras wird geblockt, der Ball springt aber zu Raul Paula. Der U16-Spieler zieht vom Sechzehner-Eck ab und trifft per Schlenzer unhaltbar in den Winkel.

66. Minute: Ein langer Einwurf der Eintracht wird an den langen Pfosten verlängert, wo Dongwoo Kim freisteht und zum 2:2 einschiebt.

Die Schlüsselszene:

Der VfB verpasste es, in der Phase nach dem 2:1 die vielen Chancen zu nutzen und damit das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Stattdessen glich Frankfurt zum 2:2 aus.

Die Trainerstimme:

„Wir sind in den ersten 15 Minuten schlecht in die Partie gekommen und lagen verdient mit 0:1 hinten. Ab diesem Zeitpunkt haben wir ganz gut gespielt, Chancen kreiert und die Zweikämpfe angenommen. Die 2:1-Führung war dann verdient. Wie der Fußball aber ist, haben wir die 100-prozentigen Chancen nicht gemacht und das 2:2 kassiert. Aufgrund der Möglichkeiten haben wir zwei Punkte verschenkt“, ärgert sich U17-Trainer Murat Isik über das Remis in Frankfurt.

Das nächste Spiel:

Kommenden Sonntag um 14 Uhr empfängt die VfB U17 den SV Wehen Wiesbaden auf dem VfB Clubgelände.

Die Aufstellung:

Werdich – Spahiu, Laupheimer (65. Djeukam), Niculescu – Hoppe, Littig (48. Mahmuti), Paula, Ambrosius, Frimpong – Inan, Kastanaras (65. Wagner).