U21
Eine Woche vor dem Auftakt in der Regionalliga Südwest gegen die SV Elversberg kam die U21 gegen den FC Augsburg II trotz 2:0-Führung nicht über ein 2:2 hinaus. David Tomic (45.) und Jan Ferdinand (59.) erzielten die VfB Tore, der Bayern-Regionalligist glich nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer (69.) kurz vor Schluss per Freistoß aus. Kommenden Sonntag startet die Mannschaft von Trainer Marc Kienle in die Restrunde der Regionalliga Südwest. Ab 14 Uhr gastiert die SV Elversberg im Robert-Schlienz Stadion.
U19
Wie bereits vor zwei Wochen gegen den FC Augsburg (1:0) blieb die U19 auch im zweiten Heimspiel im Jahr 2019 ohne Gegentor. Mit 2:0 setzte sich die Mannschaft von Trainer Nico Willig im Derby gegen den Karlsruher SC durch. Nachdem die Gäste den besseren Start erwischten und VfB Schlussmann Sebastian Hornung sein Team gleich zweimal vor dem Rückstand bewahrte, brachte Lilian Egloff den Verein aus Cannstatt mit 1:0 in Führung (24.). Nach dem Seitenwechsel war die U19 spielbestimmend und erzielte durch Umut Günes das erlösende 2:0, das bis zum Schlusspfiff Bestand hatte. Auch die Verfolger 1. FSV Mainz 05 und der FC Bayern München gewannen ihre Spiele. Somit steht die U19 weiterhin mit fünf Punkten Vorsprung an der Spitze der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.
U17
Die U17 startete am Wochenende mit einer 1:3-Niederlage gegen den FC Augsburg ins Pflichtspieljahr 2019. Zwar nahm die Mannschaft von Trainer Murat Isik das Heft vom Anpfiff weg in die Hand und ging durch Atmir Krasniqi früh in Führung (9.), doch nach dem Ausgleich der Augsburger (50.) sorgten individuelle Fehler des VfB Nachwuchses für den 1:3-Rückstand nach 68 Minuten. Zwar hatte die U17 noch die ein oder andere Chance zum Anschluss, doch das Glück war an diesem Tag nicht auf der Seite der Brustringträger. Somit rutscht der VfB auf Rang sechs in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest ab.
U15
Die U15 bleibt in der Vorbereitung auf die Rückrunde weiter ungeschlagen. Am Sonntag trennten sich das Team von Trainer Markus Fiedler und der 1. FC Heidenheim 0:0. Beim VfB Nachwuchs machten sich die Anstrengungen der letzten Wochen bemerkbar. Dementsprechend konnte die U15 nicht an die vorherigen Leistungen anknüpfen. Am Wochenende wollen es die Jungs mit dem roten Brustring im vorletzten Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg wieder besser machen.
U14
Die U14 gewann ihre Generalprobe vor dem Ligastart kommenden Samstag bei der TSG Hoffenheim II. Am Samstag bezwang die Mannschaft von Trainer Kai Oswald den FC Basel mit 3:2 und dominierte vor allem im ersten Durchgang. Denn nach den Treffern von Benjamin Bediako Boakye, Noel Nalinci und Alexandre Azevedo schien die Partie beim Halbzeitstand von 3:0 für den VfB Nachwuchs bereits entschieden. Nach dem Seitenwechsel kamen die Schweizer zwar noch auf 3:2 heran, am Ende feierten jedoch die Jungs aus Cannstatt den Sieg.
U13
Ein ebenfalls erfolgreiches Wochenende kann die U13 verbuchen, die beim Leistungsvergleich mit dem 1. FC Kaiserslautern und dem FC Basel zwei Siege feierte. Gegen die Lauterer zeigte sich das Team von Trainer Andreas Weinberger in Topform und ließ dem Gegner beim 10:1-Erfolg keine Chance. Auch beim 4:1-Sieg über den FC Basel war die Mannschaft mit dem Brustring die dominante Mannschaft und ließ dabei noch mehrere Hochkaräter aus.
U12
Auch die U12 blieb am Wochenende ohne Niederlage. Am Freitag absolvierte das Team von Trainer Mischa Leibfarth zunächst zwei Testspiele gegen die U13 den 1. FC Erlensee (1:1) und gegen die U12 von Hannover 96 (3:0). Beim MykoTroph-Cup einen Tag später sicherte sich der VfB Nachwuchs mit zwei Siegen und vier Remis den ersten Platz.