VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 17. Februar 2019
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Timo Hager 190

AUFSTELLUNG

1
Maximilian Retzer
2
Fabio Gruber
3
Tim Civeja
4
Adrien Koudelka
7
Aivin Emini
13
Lukas Bettrich
14
Taeho Kim
19
Jordi Wegmann
23
Amer Dedic
24
Dion Berisha
27
Yannick Oberleitner

ERSATZBANK

5
Francesco Monaco
8
Leonard Zeqiri
9
Moritz Schweinstetter
10
Angelo Willadt
11
Xaver Kroll
12
Patrick Sander
20
Henrik Bediako

TRAINER

Andreas Haidl

AUFSTELLUNG

1
Patrick Schott
2
Atmir Krasniqi
3
Ahmetcan Sifayin
4
Dominik Kajinic
5
Jakov Suver
6
Jordan Meyer
7
Maximilian Göggel
8
Frederik Schumann
9
Maurice Kramny
10
Leonhard Luis Münst
11
Enrique Katsianas-Sanchez

ERSATZBANK

12
David Hummel
13
Lukas Laupheimer
14
Davino Knappe
15
Lucas Hägele
16
Serdar Arslan
17
Numan Sensoy
22
Tobias Werdich

TRAINER

Isik, Murat

TORE

22 Krasniqi 9'
50' 2424 Berisha
59' 33 Civeja
68' 33 Civeja

AUSWECHSLUNGEN

41' 2727 Oberleitner 1010 Willadt
1212 Hummel 99 Kramny 41'
1414 Knappe 33 Sifayin 50'
61' 77 Emini 99 Schweinstetter
65' 1919 Wegmann 88 Zeqiri
1313 Laupheimer 22 Krasniqi 67'
1515 Hägele 1111 Katsianas-Sanchez 71'
74' 2424 Berisha 1111 Kroll
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Niederlage in Augsburg

Die U17 unterliegt im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres dem FC Augsburg mit 1:3. Zwar trifft Atmir Krasniqi zur Führung, die Gastgeber drehen dann aber die Partie in Hälfte zwei.

Das Spiel:

Der VfB fand besser ins Spiel, übernahm sofort die Kontrolle über die Partie und kombinierte sich mehrmals bis in den Augsburger Strafraum. In Minute neun erzielte Atmir Krasniqi die bereits zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung für die Jungs mit dem roten Brustring. Auch in der Folge hatte das Team von Trainer Murat Isik das Geschehen unter Kontrolle und ließ in der Defensive kaum etwas zu. Folglich ging es mit einem leistungsgerechten 1:0 in die Kabinen.

Die Gastgeber kamen entschlossen aus der Halbzeit und kamen in Minute 50 zum Ausgleich. Dann entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem Augsburg individuelle Fehler der Stuttgarter eiskalt ausnutzte und mit 3:1 in Führung ging. Auf der Gegenseite hatte der VfB durch Leonhard Münst und Enrique Katsianas-Sanchez ebenfalls gute Chancen, die aber ungenutzt blieben. So setzte sich der FCA am Ende mit 3:1 durch, was aufgrund des über weite Strecken ausgeglichenen Spielverlaufs eine sehr ärgerliche Niederlage für den VfB darstellt. Die Jungs aus Cannstatt belegen in der Tabelle der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest nun den sechsten Rang.

Die Tore:

9. Minute: Maurice Kramny startet mit dem Ball auf dem rechten Flügel durch und findet in der Mitte Atmir Krasniqi, der mit einem platzierten Schuss in die lange Ecke zur VfB Führung trifft.

50. Minute: Eine Augsburger Flanke von der rechten Seite segelt Richtung langer Pfosten, wo Dion Berisha per Kopf den Ausgleich markiert.

59. Minute: Der Augsburger Kapitän Tim Civeja kommt an der Strafraumgrenze frei zum Abschluss, platziert das Spielgerät unhaltbar in den Winkel und bringt die Hausherren in Führung.

68. Minute: Ein Freistoß von Civeja aus dem Halbfeld prallt vom Innenpfosten ins Tor – 3:1.

Die Schlüsselszene:

In Hälfte zwei lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, in dem der VfB die Chancen zu 2:2-Ausgleich hatte. Das 3:1 zwölf Minuten vor Schluss stellte dann allerdings die Vorentscheidung zugunsten der Fuggerstädter dar.

Die Trainerstimme:

„Es war ein Spiel, das wir eigentlich nicht verlieren dürfen. Individuelle Fehler haben den Unterschied gemacht. Wir haben drei hundertprozentige Torchancen vergeben und hatten noch weitere Gelegenheiten, die wir besser ausspielen müssen“, fasst VfB U17-Trainer Murat Isik die Niederlage in Augsburg zusammen.

Das nächste Spiel:

Kommenden Samstag empfängt der VfB Nachwuchs die Eintracht aus Frankfurt auf dem VfB Clubgelände. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr.

VfB TV

Die Aufstellung:

Schott – Suver, Kajinic, Göggel – Sifayin (50. Knappe), Meyer, Schumann, Krasniqi (67. Laupheimer) – Münst – Kramny (41. Hummel), Katsianas-Sanchez (71. Hägele).