VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
A-Junioren-Bundesliga, 16. Februar 2019
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Tobias Wittmann 400

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
2
Manuel Reutter
3
Hamza Cetinkaya
4
Antonis Aidonis
5
Luca Mack
6
Per Lockl
7
Florian Kleinhansl
8
Lilian Egloff
9
Kevin Grimm
10
Nick Bätzner
11
Leon Dajaku

ERSATZBANK

12
Ivan Cabraja
13
Jovan Djermanovic
14
Umut Günes
15
Alexander Kopf
16
Christian Mistl
22
Florian Schock

TRAINER

Willig, Nico

AUFSTELLUNG

1
Edmond Kaiser
2
Jannis Rabold
3
Mario Subaric
4
Marlon Dinger
5
Luca Egolf
6
Tim Herm
7
Stephan Mensah
8
Eren Aygün
9
Malik Batmaz
10
Noah Singelmann
11
Ian Hoffmann

ERSATZBANK

12
John Schmidtke
13
Dominik Kother
14
Thomas Meier
15
Yannick Frey
16
David Trivunic
17
Silas Keck
22
Paul Frederic Löhr

TRAINER

Bajramovic Zlatan

TORE

24' 88 Egloff
77' 1414 Günes

AUSWECHSLUNGEN

1313 Kother 77 Mensah 70'
74' 88 Egloff 1414 Günes
1616 Trivunic 66 Herm 77'
80' 66 Lockl 1616 Mistl
1212 Schmidtke 1111 Hoffmann 83'
1414 Meier 1010 Singelmann 83'
87' 1111 Dajaku 1313 Djermanovic
90' 99 Grimm 1212 Cabraja
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Verdienter Derbysieg

Die U19 besiegt den Karlsruher SC im Robert-Schlienz-Stadion leistungsgerecht mit 2:0 und behauptet damit die Tabellenführung in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Lilian Egloff sowie Umut Günes erzielen die Tore.

Das Spiel:

Den besseren Start in das Derby erwischten die Gäste aus Karlsruhe. VfB Torhüter Sebastian Hornung bewahrte sein Team in der Anfangsphase mit zwei starken Rettungstaten (6. und 9. Minute) vor einem frühen Rückstand. Dann fand das Team von Trainer Nico Willig besser ins Spiel und spielte gefällig nach vorne. Die erste gute Chance für den VfB hatte Kevin Grimm (14.), sein Flachschuss verfehlte das Ziel aber knapp. In Minute 24 besorgte dann Lilian Egloff nach Zuspiel von Leon Dajaku die Führung für die Gastgeber. In Minute 32 war es wieder der starke Sebastian Hornung, der einen Kopfball an den Pfosten lenkte. Im direkten Gegenzug hatte Leon Dajaku das 2:0 auf dem Fuß, vergab die Konterchance allerdings. Somit ging es mit einem 1:0 in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang waren die Jungs aus Cannstatt die klar spielbestimmende Mannschaft, die sich mehrere gute Chancen herausspielte. Es dauerte bis zur 77. Minute, bis der kurz zuvor eingewechselte Umut Günes das erlösende 2:0 markierte. Weil der VfB defensiv wenig zuließ, geriet der Sieg in der Folge nicht mehr in Gefahr. Mit dem fünften Heimerfolg in Serie behauptet der VfB Nachwuchs den Fünf-Punkte-Vorsprung auf Verfolger Mainz an der Tabellenspitze der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest.

Die Tore:

24. Minute: Leon Dajaku kommt im Mittelfeld an den Ball, behauptet sich in seinem Dribbling gegen mehrere Gegenspieler und findet Lilian Egloff, der aus 16 Metern direkt abzieht und mit seinem Flachschuss dem KSC-Keeper keine Chance lässt.

77. Minute: Florian Kleinhansl fängt den Ball etwa 25 Meter vor dem Gäste-Tor ab und bedient direkt Leon Dajaku. Dessen Schuss kann der Gäste-Schlussmann zwar noch abwehren, den Abpraller schiebt Umut Günes dann aber locker ins leere Tor ein.

Die Schlüsselszenen:

Mit seinen zwei Paraden in der Anfangsphase hielt Sebastian Hornung sein Team im Spiel und ermöglichte dadurch die spätere 1:0-Führung durch Lilian Egloff.

Die Trainerstimme:

„Die Jungs haben eine starke Mannschaftsleistung gezeigt. Die erste Halbzeit war Spitz auf Knopf, beide Mannschaften brauchten ihre Torhüter. Wir hatten einen richtig guten Sebastian Hornung, der das 1:0 in die Halbzeit brachte. Auf der anderen Seite haben wir mit unseren Chancen auch den Karlsruher Keeper gefordert. In der zweiten Halbzeit ist es uns gelungen, hinten stabiler zu stehen und uns weiterhin Chancen zu erspielen. Mit dem 2:0 war mir klar, dass wir das Derby gewinnen“, kommentiert VfB U19-Trainer Nico Willig den Erfolg über den Karlsruher SC.

Das nächste Spiel:

Am kommenden Samstag um 14 Uhr ist der VfB Nachwuchs in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest bei Eintracht Frankfurt zu Gast.

VfB TV
Highlights U19: VfB Stuttgart - Karlsruher SC
VfB TV Icon
Junioren › A-Junioren-Bundesliga
16. Februar 2019
Mehr Videos zum VfB Stuttgart aufvfbtv.vfb.de

Die Aufstellung:

Hornung – Reutter, Aidonis, Mack, Cetinkaya, Kleinhansl – Lockl (80. Mistl), Egloff (74. Günes), Bätzner – Grimm (90. Cabraja), Dajaku (87. Djermanovic).