U21
„Es ist kein schöner Tag für uns“, resümiert Trainer Andreas Hinkel. Denn nach der 0:2-Niederlage beim FSV Frankfurt muss die U21 den bitteren Gang in der Oberliga Baden-Württemberg antreten. Dabei startete das Team aus Cannstatt gut in die Partie. Jan Ferdinand (9.) und Benedikt Koep (20.) scheiterten in der Anfangsphase knapp. Kurz vor der Pause dann der Schock. Nestor Djengoue traf nach einem Freistoß zur 1:0-Führung für die Hessen. Doch auch nach dem Seitenwechsel war die U21 die aktivere Mannschaft, haderte jedoch wie so oft in dieser Spielzeit mit der Chancenverwertung. Immer wieder fand der VfB Nachwuchs in FSV-Keeper Marco Aulbach seinen Meister. In der 72. Minute baute Andreas Pollasch die Führung aus, die bis zum Schluss Bestand hatte. Aufgrund des gleichzeitigen Sieges des 1. FSV Mainz 05 II steht die U21 als Absteiger fest.
U19
Auch im letzten Spiel in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest unterstrich die U19 ihre gute Saison. Bei der TSG Hoffenheim gewann der Staffelmeister mit 2:1. Mit von der Partie waren auch sechs Spieler aus der U17, die ihre Chance bekamen und auch nutzten. So brachte David Hummel den VfB in der 3. Minute in Führung. In der Folge waren die Jungs aus Cannstatt die klar bessere Mannschaft, mussten aber noch vor der Pause den Ausgleich hinnehmen (30.). Doch keine 60 Sekunden nach dem Wiederanpfiff war es Pedro Almeida Morais, der sein Team wieder in Führung brachte. Auch die nachfolgende Druckphase der Hoffenheimer überstand die U19 – vor allem dank des gehaltenen Elfmeters von VfB Schlussmann Florian Schock (63.). Mit diesem Sieg im Rücken liegt der Fokus bei Trainer Daniel Teufel und seiner Mannschaft nun voll auf dem anstehenden Halbfinalhinspiel um die Deutsche Meisterschaft gegen den VfL Wolfsburg am Dienstag. Spielbeginn in der mechatronik Arena in Großaspach ist um 18:15 Uhr.
U15
Die Generalprobe vor dem letzten Saisonspiel kommende Woche beim SV Wehen Wiesbaden ist geglückt. Am spielfreien Wochenende gewann die U15 das Freundschaftsspiel gegen den Ligakonkurrenten SV Stuttgarter Kickers mit 1:0. Den einzigen Treffer des Tages erzielte dabei Claudiu-Gabriel Niculescu (36.). Derweil waren Maximilian Wagner und Niklas Ambrosius mit dem DFB-Kader unterwegs. Mit der neuformierten U15-Nationalmannschaft unterlag die Auswahl von Trainer Michael Prus den Niederlanden zunächst mit 1:2. Dabei führte Niklas Ambrosius das Team als Kapitän an und stand die vollen 70 Minuten auf dem Platz. Maximilian Wagner wurde in 57 Minute eingewechselt. Im zweiten Duell mit der Oranje-Auswahl gab es hingegen einen 2:0-Sieg. Hier durfte Maximilian Wagner über die volle Distanz ran.
U14
Am Wochenende gab es für die U14 eine 1:4-Testspielniederlage gegen die U15 der TSG Balingen. Während einige U14-Spieler bei der U15 im Einsatz waren musste die Mannschaft von Trainer Kai Oswald nach dem Seitenwechsel drei schnelle Gegentore hinnehmen. Zwar kamen die Brustringträger auf 1:3 heran, doch kurz vor dem Abpfiff stellte die TSG den Endstand her. Währenddessen gewann der SV Waldhof Mannheim sein Ligaspiel und steht in der C-Junioren Oberliga nun drei Punkte vor der U14. Bei noch einem ausstehenden Saisonspiel und einem Torverhältnis von +64 (VfB: +38) kann Mannheim (55 Punkte) von den Jungs aus Cannstatt (52) realistisch gesehen nicht mehr eingeholt werden. Auch der SSV Reutlingen (54) zog an der U14 vorbei, die nun auf Rang drei steht.
U13
Die U13 bleibt in der Talentrunde Rückrunde Staffel I weiter ungeschlagen. Im fünften Spiel bezwang der Nachwuchs aus Cannstatt den FV Ravensburg mit 7:2. Bereits zur Halbzeit ließ die U13 keine Zweifel am Sieg aufkommen und führte mit 4:0. Am Mittwoch steht nun das Topspiel gegen den Ligaprimus SV Stuttgarter Kickers an. Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz am VfB Clubzentrum ist um 18 Uhr.
U12
Im Testspiel gegen die U13 des SV Böblingen setzte sich die U12 mit 4:1 durch. Den Gegentreffer musste der VfB Nachwuchs erst in der letzten Spielminute hinnehmen.