VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 11. Mai 2019
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Marcel Gasteier 1025

AUFSTELLUNG

2
Nestor Herve Djengoue
6
Fabian-Herbert Burdenski
8
Andreas Pollasch
9
Arif Güclü
15
Robert Schick
18
Vito Plut
22
Patrick Huckle
26
Christoph Becker
29
Dominik Nothnagel
30
Denis Mangafic
33
Marco Aulbach

ERSATZBANK

1
Kenan Mujezinovic
4
Jesse Garon Sierck
11
Marco Koch
14
Alexander Aschauer
17
Steffen Straub
24
Kamil Tyminski
25
Valentino Vujinovic

TRAINER

Brendel, Thomas

AUFSTELLUNG

1
Florian Kastenmeier
4
Manuel Kober
5
Mario Suver
6
Benedict Dos Santos
8
Oliver Wähling
11
Benedikt Koep
17
Pedro Allgaier
18
Marc Stein
19
Jan Ferdinand
21
David Grözinger
28
Lukas Kiefer

ERSATZBANK

9
Yannick Becker
15
Daniel Bux
25
Jonas Preuß
29
David Kopacz
33
Michel Witte

TRAINER

Andreas Hinkel

TORE

40' 22 Djengoue
72' 88 Pollasch

AUSWECHSLUNGEN

72' 3030 Mangafic 1111 Koch
2929 Kopacz 55 Suver 72'
77' 1515 Schick 1717 Straub
80' 66 Burdenski 2525 Vujinovic

KARTEN

27' Becker
Dos Santos 39'
43' Burdenski
Kopacz 90'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Niederlage in Frankfurt

Die U21 verliert am vorletzten Spieltag beim FSV Frankfurt mit 0:2 und steht damit als Absteiger fest.

Das Spiel:

Die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel kam gut in die Partie beim FSV Frankfurt und Jan Ferdinand fehlten bei einer flachen Hereingabe nur Zentimeter zum Torerfolg (9. Minute). Auf der Gegenseite klärte Florian Kastenmeier einen Ball reaktionsschnell zur Ecke (13.). Nach knapp 20 Minuten fast die Führung für die U21, doch der Abschluss von Benedikt Koep ging zwar am Torhüter vorbei, wurde aber noch vor der Torlinie geklärt. Auch bei einer verunglückten Rückgabe von Christoph Buckle wurde der Ball gerade noch vor Überschreiten der Torlinie geklärt (25.). In der 39. Minute eine knifflige Situation für Schiedsrichter Marcel Gasteier: Ein langer Ball landete bei Jan Ferdinand, der vom letzten Abwehrspieler des FSV gefoult wurde, doch der Unparteiische ließ weiterlaufen. Im Gegenzug erhielten die Gastgeber einen Freistoß und Nestor Djengoue traf zum 1:0 (40.). Nach Wiederanpfiff hatte das Team von Andreas Hinkel gleich zweimal in Eins-gegen-eins-Situationen die Chance zum Ausgleich. Zuerst kam Jan Ferdinand nicht an Torhüter Marco Aulbach vorbei (58.), dann scheiterte Oliver Wähling am Keeper der Gastgeber (61.). Kurz später hatten die Frankfurter die große Chance zum 2:0, ließen dies aber ungenutzt. Besser machte es Andreas Pollasch, der einen Freistoß zum 2:0 in den Winkel setzte (72.). Die letzte Chance des Spiels hatte David Kopacz, doch FSV-Keeper Marco Aulbach fischte den Ball aus dem Tordreieck (88.). Durch diese Niederlage und dem gleichzeitigen Sieg des 1. FSV Mainz 05 II steht die U21 als Absteiger in die Oberliga fest.

Die Tore:

40. Minute: Zunächst kann die VfB Defensive eine Freistoßflanke noch klären, doch der Ball landet an der Strafraumkante bei Nestor Djengoue, der den Ball zur Führung des FSV in den Winkel setzt.

72. Minute: Ein Freistoß von Andreas Pollasch aus fast 30 Metern landet im Winkel, keine Abwehrchance für Florian Kastenmeier.

Die Trainerstimme:

„Wir hatten heute das Momentum nicht auf unserer Seite, sowohl bei den Gegentoren als auch bei der Chancenverwertung. Der FSV erzielte beide Tore nach Standards. Wir sind gut wieder aus der Halbzeit gekommen und hatten zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich. In unsere Druckphase fällt dann das zweite Tor. Es ist kein schöner Tag heute für uns“, sagte Trainer Andreas Hinkel.

Das letzte Spiel:

Am kommenden Samstag, 18. Mai, bestreitet die U21 ihr letztes Saisonspiel. Ab 14 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel Wormatia Worms im GAZi-Stadion.

Die U21 spielte mit:

Kastenmeier – Kober, Stein, Suver (72. Kopacz) – Allgaier, Kiefer, Dos Santos, Wähling, Grözinger – Ferdinand, Koep