VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 14. Mai 2018

Zwischen Punktspielen und Pokalfinale

Lediglich die U13 feierte am Wochenende einen Sieg, alle anderen Mannschaften kassierten bei ihren Pflichtspielen Niederlagen. Die U19 bestreitet am Mittwoch das Endspiel im wfv-Pokal.

U23

Zum Abschluss einer langen Saison in der Regionalliga Südwest war dem VfB II beim Gastspiel bei der TSG Hoffenheim II vor allem im zweiten Durchgang anzumerken, dass die Ziele bereits erreicht worden waren. Nach 90 Minuten hieß es 0:3. Schlussendlich landete die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel auf dem zehnten Tabellenplatz.

U19

Beim international besetzten U19-Turnier in Stemwede belegte der VfB den achten Platz. In der Gruppenphase kam das Team von Trainer Heiko Gerber auf den vierten Rang hinter Tottenham Hotspurs, Werder Bremen und Lokomotive Moskau. Im Spiel um Platz sieben war der VfB dann gegen die Glasgow Rangers lange am Drücker, unterlag aber knapp mit 0:1. Am Mittwoch steht bereits das nächste Spiel an: Dann tritt die U19 des VfB im wfv-Pokalfinale um 18 Uhr im Stadion des SV Göppingen gegen den 1. FC Heidenheim an.

U17

Während die B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest pausiert, waren vier VfB Youngster bei der U17-EM in England im Einsatz. Für alle ist aber nach der Gruppenphase schon Schluss. Im entscheidenden Gruppenspiel um den Einzug ins Viertelfinale unterlag Deutschland gegen Spanien mit 1:5. Alle drei VfB Talente kamen dabei zum Einsatz. Zur zweiten Hälfte wurde Kevin Grimm für Leon Dajaku eingewechselt, Per Lockl kam die letzten 17 Minuten ins Spiel. Jovan Djermanovic kam für Serbien beim 0:2 gegen die Niederlande nicht zum Einsatz.

U16

Durch die 1:2-Niederlage der U16 beim Karlsruher SC kehrt nochmals Spannung ins Meisterrennen der B-Junioren-Oberliga ein. Das Team von Trainer Kai Oswald hat nun zwei Spiele vor Saisonende zwei Punkte Vorsprung auf Verfolger TSG Hoffenheim. Das Tor für den VfB in Karlsruhe erzielte Milan Petrovic.

U15

Zum Abschluss der Saison verlor die U15 ihr Heimspiel gegen den FSV Frankfurt mit 1:2. Claudiu-Gabriel Niculescu brachte den VfB bereits nach fünf Minuten in Führung, ehe die Gäste das Spiel drehten. An der Platzierung änderte die Niederlage nichts mehr – die Mannschaft von Trainer Murat Isik beendet die Saison in der C-Junioren Regionalliga Süd auf dem dritten Platz.

U14

Die U14 verlor das Topspiel der C-Junioren-Oberliga gegen den 1.FC Heidenheim mit 0:2, wodurch die Gäste den Titel einen Spieltag vor Schluss perfekt machten. Für die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler geht es nun um den zweiten Platz, der im Moment vom punktgleichen Waldhof Mannheim belegt wird.

U13

Die bereits als Meister der D-Junioren Talentrunde feststehende U13 feierte am Samstag ein Schützenfest. Mit 14:0 besiegte das Team von Trainer Michael Stügelmaier den SV Zimmern. Somit beenden die Jungs aus Cannstatt die Saison mit neun Siegen aus neun Spielen und einem Torverhältnis von 59:4 Toren.

U12

Beim Turnier in Möhrfelden belegte der VfB den fünften Platz. Sowohl in der Vor- als auch in der Zwischenrunde behielten die Jungs von Trainer Andreas Weinberger in allen Spielen die Oberhand. Im Viertelfinale unterlagen sie dem Hamburger SV aber mit 1:2. Im Spiel um Platz fünf besiegten sie wiederum Zenit St. Petersburg im Elfmeterschießen.