VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Niederlage zum Saisonabschluss

Mit einigen Spielern des jüngeren Jahrgangs und zwei Rückkehrern unterlag die U15 am letzten Spieltag mit 1:2 dem FSV Frankfurt.

Vier Jungs der U14 halfen in diesem letzten Duell bei der U15 aus, zudem waren die Langzeitverletzten Babis Drakas und Davino Knappe wieder am Start. Einer der Jungen brachte sich auch sofort gut ein. Auf Zuspiel von Mattis Hoppe traf Gabriel Niculescu nach fünf Minuten zum 1:0 für die Schwaben. Die Anfangsphase gehörte ganz klar den Jungs aus Cannstatt. Die Zuschauer bekamen viele schöne Kombinationen und Torchancen zu sehen. Rigon Spahiu (16.), Babis Drakas (18.), Torben Hohloch (20.) und erneut Drakas per sehenswertem Fallrückzieher hätten das zweite Tor erzielen können.

Bekanntlich wird mangelnde Chancenverwertung gerne bestraft. So auch in diesem Spiel. Ein Konter der Frankfurter führte zur ersten guten Gelegenheit, die Marc Anagu zum 1:1-Ausgleich verwertete. Das wirklich sehenswerte Jugendspiel ging trotz weiterer Gelegenheiten auf beiden Seiten zunächst unentschieden in die Pause.

Platz drei in der Endabrechnung

Auch im zweiten Durchgang knüpfte die Mannschaft von Murat Isik an die gute erste Hälfte an. Mika Bauer scheiterte gleich im ersten Angriff nach Wiederanpfiff aus aussichtsreicher Position am Frankfurter Keeper. In der Folge schlichen sich leider immer wieder kleine Fehler in den Spielaufbau des VfB ein, die für Gefahr vor dem eigenen Tor sorgten. Nach einer guten Stunde landete eine FSV-Ecke unglücklich direkt im kurzen Eck – 1:2 aus Sicht der Stuttgarter.

Den Rückstand konnten die Jungs aus Cannstatt auch mit der Unterstützung der gut mitspielenden U14-Jungs nicht mehr egalisieren. Trotz der abschließenden Niederlage änderte sich am Tabellenplatz nichts mehr. Hinter dem souveränen Meister aus Hoffenheim und der zweitplatzierten Eintracht aus Frankfurt beendet die Isik-Elf die Spielzeit 2017/18 auf dem dritten Rang der Regionalliga Süd.