U21
Am Montagabend empfängt die U21 den FSV Frankfurt im GAZi-Stadion. Anpfiff ist um 20:15 Uhr, Sport1 überträgt die Partie live. Für Trainer Marc Kienle ist das Ziel klar: „Wir wollen uns mal wieder für unseren großen Aufwand, den wir in jedem Spiel betreiben, belohnen und in Ergebnisse ummünzen und Punkte holen.“
U19
Mit dem 2:0 beim 1. FC Kaiserslautern eroberte die U19 am Samstag die Tabellenspitze der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Beim verdienten und ungefährdeten Auswärtserfolg fielen beide Treffer nach einem ruhenden Ball: Zunächst brachte Kapitän Luca Mack sein Team in Führung, Antonis Aidonis erhöhte in der zweiten Hälfte zum Endstand.
Da der FSV Mainz tags darauf sein Heimspiel verlor, bleibt das Team von Trainer Nico Willig mindestens eine Woche lang am Platz an der Sonne. Mit nur einem Punkt Rückstand folgt der FC Bayern München auf Rang zwei. Kommenden Samstag um 13 Uhr empfangen die Jungs aus Cannstatt den SC Freiburg auf dem VfB Clubgelände.
U17
Die U17 entschied ihr Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg mit einem klaren 4:1 für sich. So deutlich wie das Ergebnis stellte sich der Spielverlauf allerdings nicht dar. Nach frühem Rückstand glich Enrique Katsianas-Sanchez zwar aus, zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Franken aber die bessere Mannschaft. Ein Doppelpack von Lilian Egloff sowie ein Treffer von Lucas Hägele sorgten am Ende für den sechsten Heimsieg im siebten Spiel, der den VfB auf Rang vier befördert.
Lilian Egloff steht nun mit neun Saisontoren auf Rang drei der Torschützenliste in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. An der Spitze steht Maurice Kramny mit zehn Treffern. Die Liga legt am kommenden Wochenende eine Pause ein, dafür bestreitet das Team von Trainer Murat Isik am Dienstag um 18:30 Uhr ein Testspiel bei der U19 des TSV Weilheim/Teck.
U16
Einen wichtigen Erfolg fuhr die U16 am Sonntag in der EnBW-B-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg ein. Gegen das Schlusslicht Waldhof Mannheim behielt das Team von Trainer Heiko Gerber mit 6:3 die Oberhand und arbeitete sich dadurch weiter an die obere Tabellenhälfte heran.
U15
Die U15 gewann das Stadtderby gegen die Stuttgarter Kickers verdient mit 2:1. Damit bleibt das Team von Trainer Markus Fiedler Zweiter der C-Junioren Regionalliga Süd. In einem trotz des knappen Ergebnisses einseitigen Spiel brachte Laurin Ulrich den VfB zunächst in Führung, Maximilian Wagner erzielte nach der Pause den Siegtreffer.
U14
Auch die U14 behielt am Samstag die drei Punkte. Gegen den FV Ravensburg gewann das Team von Trainer Kai Oswald souverän mit 3:1 und bleibt somit dem SSV Reutlingen, Spitzenreiter der C-Junioren Oberliga, dicht auf den Fersen.
U13
Die U13 schnitt beim Leistungsvergleich in Leinfelden-Echterdingen hervorragend ab. Gegen die Stuttgarter Kickers (1:0), den TV Echterdingen (17:0), RB Salzburg (5:0) und Hannover 96 (2:0) zeigte das Team von Trainer Andreas Weinberger dominante Vorstellungen und blieb dabei ohne Gegentor.
U12
Die U12 setzte sich bereits am Mittwoch in der D-Junioren Talentrunde gegen die SG Sonnenhof Großaspach mit 3:0 durch und verbesserte sich dadurch auf den fünften Platz.