VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 3. November 2018
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Vincent Schandry 200

AUFSTELLUNG

1
Tobias Werdich
2
Atmir Krasniqi
3
Frederik Schumann
4
Milan Petrovic
5
Jakov Suver
6
Maximilian Göggel
7
Leonhard Luis Münst
8
Jordan Meyer
9
David Hummel
10
Lilian Egloff
11
Enrique Katsianas-Sanchez

ERSATZBANK

12
Ahmetcan Sifayin
13
Numan Sensoy
14
Serdar Arslan
15
Lukas Preuß
16
Davino Knappe
17
Lucas Hägele
22
Jan Utech

TRAINER

Isik, Murat

AUFSTELLUNG

2
Elia Schoppel
3
Teoman Akmestanli
4
Fabio Deuerlein
6
Jonas Goß
7
Jannik Hofmann
8
Tom Kunert
9
Erik Shuranov
11
Ciro Maglione
16
Mario Klupp
20
Natanas Zebrauskas
22
Lucas Becker

ERSATZBANK

1
Emre Yilmaz
10
David Ismail
14
Christian Kestel
15
Elias Meyer
18
Alessio Cocco
19
Tarkan Ücüncü
21
Can Langer

TRAINER

Mintal, Marek

TORE

99 Shuranov 3'
26' 1111 Katsianas-Sanchez
68' 1010 Egloff
73' 1717 Hägele
80' 1010 Egloff

AUSWECHSLUNGEN

1414 Kestel 88 Kunert 36'
41' 44 Petrovic 1515 Preuß
57' 99 Hummel 1616 Knappe
64' 88 Meyer 1717 Hägele
73' 77 Münst 1313 Sensoy
1010 Ismail 1616 Klupp 75'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

4:1-Sieg gegen Nürnberg

Der U17 gelingt in der B-Junioren Bundesliga ein auf dem Papier deutlicher, aber umkämpfter Heimerfolg gegen den 1. FC Nürnberg.

Das Spiel:

Beide Mannschaften suchten von Beginn an den Weg nach vorne, sodass sich ein temporeiches und intensives Fußballspiel entwickelte. Den besseren Start erwischte aber der 1. FC Nürnberg, der gleich nach drei Minuten mit dem ersten Angriff in Führung ging. Der VfB Nachwuchs brauchte dann eine Weile, um sich gute Chancen herauszuspielen. Nach 26 Minuten gelang Enrique Katsianas-Sanchez dann der verdiente Ausgleich. In der Folge vergab das Team von Trainer Murat Isik mehrere gute Chancen zur Führung, und David Hummels Treffer wurde aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt.

Nach dem Seitenwechsel erwischte erneut der Club den besseren Start und kam zu mehreren guten Chancen. Mit dem 2:1 durch Lilian Egloff in Minute 68 stellte der VfB den bisherigen Verlauf der zweiten Hälfte allerdings auf den Kopf. In der Schlussphase legten der eingewechselte Lucas Hägele und erneut Lilian Egloff zum 4:1 nach. Der Sieg für die Jungs mit dem roten Brustring geht insgesamt in Ordnung, fiel aber zu hoch aus.

Die Tore:

3. Minute: Die Gäste aus Nürnberg kontern sich durch die Stuttgarter Hälfte. Am Ende ist es Erik Shuranov, der sich gegen Milan Petrovic und VfB Schlussmann Tobias Werdich durchsetzt und flach einschießt.

26. Minute: Der verdiente Ausgleich! Milan Petrovic erobert den Ball auf dem rechten Flügel und leitet den Konter ein. Atmir Krasniqi lässt einen Gegenspieler stehen und findet mit einer perfekten Flanke im Zentrum Enrique Katsianas-Sanchez, der wuchtig einköpft.

68. Minute: Lucas Hägele macht einen Ball im Mittelfeld gekonnt fest und lässt für Leonhard Münst prallen. Dieser bedient per Lupfer den durchgestarteten Lilian Egloff, der sich robust gegen seinen Gegenspieler durchsetzt und per Volley zum 2:1 trifft.

73. Minute: Fast eine Kopie des 2:1 besorgt die Entscheidung. Lucas Hägele entwischt seinem Bewacher, geht mit dem Ball am herauseilenden Torhüter vorbei und schiebt locker ein.

80. Minute: Lilian Egloff wird über die rechte Seite geschickt, zieht in den Strafraum und erzielt mit einem platzierten Schuss sein neuntes Saisontor.

Die Schlüsselphase:

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Gäste die bessere Mannschaft und vergaben einige Chancen auf die erneute Führung. Entweder verfehlten sie das Tor, oder scheiterten am gut aufgelegten VfB Torhüter Tobias Werdich. Das 2:1 für den VfB hatte sich nicht angedeutet.

Die Trainerstimme:

„Dieser Sieg war ein hartes Stück Arbeit, weil wir uns das Leben selbst schwergemacht haben. Im ersten Durchgang ließen wir fünf Großchancen liegen. Wenn wir zwei davon verwandeln, gehen wir mit einer klaren Führung in die zweite Hälfte. Zudem müssen wir an den frühen Rückständen arbeiten. Positiv ist, dass wir nach dem 0:1 nicht den Faden verloren haben, sondern ins Spiel zurückgefunden und Torchancen herausgespielt haben“, resümiert VfB U17-Trainer Murat Isik den sechsten Heimsieg im siebten Spiel.

Das nächste Spiel:

Am kommenden Dienstag steht um 18:30 Uhr ein Testspiel bei der U19 des TSV Weilheim/Teck auf dem Programm. Das nächste Ligaspiel steigt am 17. November um 14 Uhr beim 1. FSV Mainz 05.

Die Aufstellung:

Werdich – Krasniqi, Petrovic (41. Preuß), Suver, Schumann – Göggel – Münst (73. Sensoy), Egloff, Meyer (64. Hägele), Katsianas-Sanchez – Hummel (57. Knappe).

VfB TV