U23
Eine Unachtsamkeit in der Defensive des VfB II wurde am Samstagnachmittag von Waldhof Mannheim eiskalt ausgenutzt. Kurz vor der Halbzeitpause gelang dem Tabellenführer das spielentscheidende Tor. Dabei war die Mannschaft von VfB II Trainer Andreas Hinkel „gut im Spiel und hatte eine gute Ballkontrolle, doch Mannheim war unheimlich effizient“. Schlussendlich musste der VfB II mit dem 0:1 die zweite Niederlage hintereinander hinnehmen.
U19
Das Team von Trainer Heiko Gerber war am Wochenende spielfrei. Dafür stehen in dieser Woche gleich zwei Pflichtspiele auf dem Programm: Zunächst tritt die U19 am Mittwoch um 19:30 Uhr im Viertelfinale des ADAC A-Junioren-Verbandspokals beim TSV Weilheim/Teck (Verbandsstaffel Nord) an. Am Sonntag geht es dann in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest weiter – mit dem Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05.
U17
Schon am Donnerstag hat das Team von Trainer Nico Willig sein Viertelfinalspiel im ADAC B-Junioren-Verbandspokal bestritten – und sich dabei bei der SV Böblingen souverän mit 4:1 durchgesetzt. Bereits nach neun Minuten führte der VfB durch die Tore von Elisée Engelhardt, der drei der vier Treffer erzielte, und Yusuf Emre Baran mit 2:0. Mit einer 3:0-Führung ging es in die Halbzeitpause. Und auch in der zweiten Hälfte ließ der VfB beim Verbandsstaffelteam nichts mehr anbrennen.
U16
Zweieinhalb Wochen nach dem Aufeinandertreffen in der EnBW-Oberliga der B-Junioren, das der VfB Nachwuchs mit 1:0 gewann, kommt es am Mittwoch erneut zum Duell TSG Balingen gegen VfB Stuttgart. Der Anpfiff des Viertelfinalspiels im ADAC B-Junioren-Verbandspokal erfolgt um 17:30 Uhr.
U15
Nach zuletzt 14 gewonnenen Meisterschaftsspielen in Serie hat das Team von Trainer Murat Isik im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim eine Niederlage einstecken müssen. Der Tabellenführer der Regionalliga Süd konnte im Duell gegen den Dritten nicht an die gezeigten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und unterlag am Ende mit 0:1. Trotzdem hat die U15 aber noch sieben Zähler Vorsprung auf den Tabellenzweiten Eintracht Frankfurt.
U14
Im Spitzenspiel der EnBW-Oberliga ist die U14 gegen die jahrgangsältere Konkurrenz des 1. FC Heidenheim zu einem 1:1 gekommen und hält damit ihren größten Verfolger in der Tabelle weiter mit drei Punkten auf Distanz. Obwohl die VfB Junioren in der ersten Hälfte deutlich mehr Spielanteile und auch gute Torchancen hatten, mussten sie kurz vor der Pause den 0:1-Rückstand hinnehmen. Fünf Minuten vor dem Ende erzielte Torben Hohloch den alles in allem verdienten Ausgleich.
U13
In der Talentrunde unterlag die U13 im Stadtderby den Stuttgarter Kickers mit 0:1. Trotz eines frühen Rückstandes konnte sich der VfB Nachwuchs im Verlauf des Spiels steigern, spielte aber seine Aktionen zu selten sauber zu Ende. Zu allem Überfluss verschossen die Gastgeber in der zweiten Hälfte auch noch einen Elfmeter.
U12
Das zweite Stadtderby des Wochenendes hat der VfB dafür für sich entschieden. So gewann die U12 ihr Bezirksstaffelspiel gegen die Stuttgarter Kickers mit 1:0. Obwohl das Team von Trainer Andreas Weinberger das Spiel klar dominierte, fiel der entscheidende Treffer erst in der Nachspielzeit. Zumindest von den Ergebnissen her verlief der zweite Einsatz am Wochenende weniger erfreulich: Bei einem Leistungsvergleich in Nufringen besiegte die U12 zwar die U13 des Gastgebers 7:0, unterlag aber den U12-Teams des 1. FSV Mainz 05 (0:3) und des 1. FC Kaiserslautern (1:2) – weil sie zwar gut spielte, aber ihre Torchancen nicht konsequent nutzte.