VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Siegesserie gerissen

Beim ersten Heimspiel der Saison, das im Robert-Schlienz-Stadion ausgetragen wurde, konnte die U15 nicht an die gewohnt starken Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Gegen die TSG 1899 Hoffenheim verlor die Mannschaft von Coach Murat Isik mit 0:1 und damit zum ersten Mal seit dem 17. September 2016.

Die äußeren Bedingungen in Stuttgart hätten kaum besser sein können. Bei strahlendem Sonnenschein gehörte die Anfangsphase dem VfB. Bereits in der ersten Minute leiteten Frederik Schumann und Lilian Egloff einen schnellen Angriff ein. Vor dem Tor übersah Numan Sensoy jedoch den besser postierten Mitspieler und scheiterte mit seinem Abschluss am Hoffenheimer Keeper. Nach zehn Minuten kamen auch die Gäste mit frühem Pressing immer besser ins Spiel und erspielten sich durch Ballverluste der Stuttgarter erste Tochancen. Als die VfB Defensive trotz Überzahl den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären konnte, schlug die TSG zu und erzielte den entscheidenden Treffer des Tages (16.). Kurz vor der Halbzeit hätte es sogar schon 0:2 stehen können, doch der freistehende Gäste-Stürmer zielte zu ungenau (34.).

Trotz Spielerwechseln änderte sich auch in Hälfte zwei nur wenig. Hoffenheim gewann viele entscheidende Zweikämpfe im Mittelfeld und ließ somit so gut wie keine zwingende Aktion der Schwaben mehr zu. Da die Gäste aber auch ihre eigenen Gelegenheiten nicht mehr in Tore ummünzen konnten, blieb es letztlich beim 0:1.

Trotz der Niederlage führen die Jungs aus Cannstatt die Tabelle der Regionalliga Süd weiterhin souverän mit sieben Punkten Vorsprung vor Eintracht Frankfurt an. Hoffenheim folgt auf Rang drei. Am kommenden Samstag, den 1. April steht dann ein ganz besonderes Spiel an. Von 11 Uhr an wollen die Jungs von Murat Isik im Stadtderby bei den Stuttgarter Kickers in die Erfolgsspur zurückfinden.