VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 29. Mai 2017

Vier Spiele, vier Siege

Von der U17 bis zur U14 haben alle Teams ihre letzten Punktspiele der Saison gewonnen. Zudem wurde U15-Spieler David Hummel mit 35 Treffern Torschützenkönig der Regionalliga Süd.

U19

Das Team von Trainer Heiko Gerber hat beim dreitägigen, internationalen Turnier des TuS Stemwede rund 50 Kilometer nördlich von Bielefeld den siebten Platz belegt. Nach den Vorrundenspielen gegen Galatasaray Istanbul (1:0), FC Liverpool (0:0), Hamburger SV (0:2) und SV Rödinghausen (1:2) besiegten sie im Spiel um Platz 7 das Mühlenkreis Team, eine Auswahl aus den beiden Fußballkreisen Lübbecke und Minden, 1:0.

U17

Durch einen auch in dieser Höhe verdienten 7:3-Heimsieg gegen den FC Augsburg hat das Team von Trainer Nico Willig am letzten Spieltag der Bundesliga Süd/Südwest Platz zwei perfekt gemacht. „Die Jungs haben heute den Temperaturen getrotzt und einen spielfreudigen und laufstarken Auftritt hingelegt“, freute sich Nico Willig. Am Mittwoch soll es für die U17 den nächsten Grund zur Freude geben: Denn dann tritt sie in Weinstadt zum Endspiel des ADAC-B-Junioren-Verbandspokals gegen den SGV Freiberg, den Meister der Verbandsstaffel Nord, an. Der Spielbeginn im Stadion Benzach ist um 18:30 Uhr.

U16

Die U16 hat das letzte Saisonspiel beim Tabellenschlusslicht FV Lörrach-Brombach mit 2:0 gewonnen. Das Team von Trainer Kai Oswald hat damit 18 seiner 22 Punktspiele in dieser Spielzeit gewonnen und ist mit elf Punkten Vorsprung Meister in der EnBW-Oberliga der B-Junioren.

U15

Bei Temperaturen um die 30 Grad hat auch das Team von Trainer Murat Isik sein letztes Saisonspiel gewonnen. Zum Abschluss gab es gegen den Tabellenletzten TSG Wieseck ein 8:0. Die U15 sicherte sich damit mit 15 Punkten Vorsprung und einem Torverhältnis von 120:20 den Titel. Zudem wurde David Hummel, der wie Numan Sensoy gegen Wieseck vier Tore erzielte, mit 35 Treffern der Torschützenkönig der Regionalliga Süd.

U14

Und auch die U14 hat ihr letztes Saisonspiel gewonnen. Zum Abschluss besiegte der Meister der EnBW-Oberliga der C-Junioren den FC-Astoria Walldorf mit 4:0 und hat dadurch am Ende vier Punkte Vorsprung auf den Vizemeister SV Sandhausen sowie den Tabellendritten 1. FC Heidenheim.

U13

Die U13 hat beim internationalen Turnier des FC Alemannia 05 Eggenstein (Landkreis Karlsruhe) den sechsten Platz belegt. Obwohl die VfB Junioren in der Vorrunde den FC Aarau und die SG Eggenstein/Leopoldshafen jeweils 2:0 besiegten und auch als einziges Team überhaupt den späteren Turniersieger Borussia Mönchengladbach bezwangen (1:0), verpassten sie nach zwei Niederlagen gegen den SC Freiburg (1:2) und die TSG Hoffenheim (0:2) den Halbfinaleinzug. Im Spiel um Platz 5 hatten sie gegen den Karlsruher SC einige Torchancen, brachten den Ball aber nicht im Tor unter und kassierten durch einen Freistoß aus 30 Metern in den Winkel das entscheidende 0:1.

U12

„Die Jungs haben nicht das abgerufen, was sie können“, resümierte Trainer Andreas Weinberger nach dem internationalen Turnier im hessischen Mörfelden. Zwar blieb die U12 in der Vorrunde ohne Gegentor (6:0 gegen Germania Weilbach, 4:0 gegen FC Langen, 1:0 gegen Sportfreunde Siegen und 0:0 gegen TSV Schott Mainz), in der Zwischenrunde zeigte sie allerdings in der Offensive zu wenig und verpasste den Einzug ins Viertelfinale. Die Resultate der Zwischenrunde: 2:0 gegen Alemannia Aachen, 1:1 gegen Arminia Bielefeld, 0:0 gegen Eintracht Frankfurt, 0:1 gegen VfL Bochum und 1:2 gegen Hertha 03 Zehlendorf.