VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 20. November 2017

Zwei Siege bei den B-Junioren

Die U17 feiert einen ungefährdeten Kantersieg, die U16 übernimmt durch ein 3:2 bei der TSG Hoffenheim die Tabellenführung.

U23

Seit mittlerweile fünf Spielen wartet der VfB II in der Regionalliga Südwest auf einen dreifachen Punktgewinn. Am Samstag verlor die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel ihr Heimspiel gegen den TSV Steinbach mit 0:1. Dabei hatte der VfB II durchaus gute Chancen, allerdings scheiterte Pascal Breier zweimal freistehend am Torhüter, Alexander Groiß traf einmal nur die Latte. Am Freitagabend steht das Auswärtsspiel beim SSV Ulm (19 Uhr) an.

U19

„In der ersten Halbzeit waren wir die bessere und agilere Mannschaft, ohne jedoch richtig zwingend zu werden“, sagte U19 Trainer Heiko Gerber nach dem Spiel beim 1. FC Heidenheim, das die VfB Junioren mit 0:3 verloren. Nach einem Doppelschlag (62. und 63. Minute) war das Spiel zugunsten der Gastgeber gelaufen. Somit bleibt die U19 auf dem vierten Tabellenplatz der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

U17

Die U17 ist gut gerüstet für das Spitzenspiel am kommenden Samstag gegen den punktgleichen Tabellendritten der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest TSG Hoffenheim. Mit 6:0 siegte die Mannschaft von Trainer Nico Willig gegen die SV Elversberg. Bereits zur Halbzeitpause stand es 5:0 und Nico Willig war mit den ersten 40 Minuten zufrieden: „Wir haben richtig gut nach vorne gespielt und waren äußerst effektiv.“

U16

Das Team von Trainer Kai Oswald hat das Spitzenspiel bei der TSG Hoffenheim mit 3:2 gewonnen und steht nun selbst auf Platz eins in der EnBW-Oberliga der B-Junioren. Doppelt erfreulich dabei: Die VfB Junioren starteten zwar nicht gut ins Spiel und lagen nach 26 Minuten bereits 0:2 zurück, danach gaben sie sich aber nicht auf, sondern kämpften sich zurück in die Partie – und drehten letztlich durch drei Treffer in der Schlussphase noch das Spiel.

U15

Mit dem gleichen Ergebnis endete das zweite Duell des Tages zwischen der TSG Hoffenheim und dem VfB – nur diesmal siegten die Gastgeber aus dem Kraichgau 3:2. Beim VfB Nachwuchs, der nun elf Punkte hinter Tabellenführer Hoffenheim auf Rang zwei der Regionalliga Süd steht, richtet sich der Blick nun nach vorne. Denn bereits am nächsten Samstag (15 Uhr) kommt es zu einem weiteren Topspiel: Denn dann ist der zwei Punkte schlechtere Tabellendritte Eintracht Frankfurt beim VfB zu Gast.

U14

Eine Woche nach der ersten Saisonniederlage ist das Team von Trainer Markus Fiedler in die Erfolgsspur zurückgekehrt. So gewannen die VfB Junioren ihr Heimspiel gegen Waldhof Mannheim mit 3:1, holten sich damit den zehnten Sieg im elften Spiel und führen die Tabelle der EnBW-Oberliga der C-Junioren mit acht Punkten Vorsprung an.

U13

Das Team von Trainer Michael Stügelmaier ist im Spitzenspiel der D-Junioren Talentrunde bei den Stuttgarter Kickers nicht über ein 1:1 hinausgekommen und liegt damit nun weiter drei Punkte hinter den Blauen auf Rang zwei. Tags darauf hat sich der VfB Nachwuchs beim Vorrundenturnier auf Verbandsebene des VR-Talentiade-Cups 2017 mit fünf Siegen in fünf Spielen souverän für das Endturnier qualifiziert. So besiegten die VfB Junioren den VfL Sindelfingen (2:1) sowie die SKV Rutesheim (3:1), SpVgg Holzgerlingen (1:0), SGM Wüstenrot (6:0) und Spvgg Cannstatt (4:0). Das Landesfinale findet am Samstag in der Wittumhalle von Urbach statt.

U12

Acht Spiele, sieben Siege, 54:4 Tore, Platz eins – so lautet die überzeugende Bilanz der VfB Junioren in der Bezirksstaffel. Den jüngsten Erfolg feierte das Team von Trainer Andreas Weinberger dabei am vergangenen Samstag, als es den SV Vaihingen 1:0 bezwang.