VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
C-Junioren Regionalliga Süd, 18. November 2017

Hoffenheim nicht zu stoppen

Wie im Hinspiel unterlag die Mannschaft von Murat Isik der TSG Hoffenheim verdient mit 2:3. Beide VfB Treffer erzielte Davino Knappe.

Dass die Kraichgauer auf heimischem Platz und mit elf Siegen aus elf Spielen im Rücken schwer zu schlagen sein würden, war den Jungs aus Cannstatt bewusst. Dennoch gaben sie alles und hielten gut mit. So entwickelte sich von Beginn ein hochklassiges und temporeiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Teams konnten diese allerdings zunächst nicht nutzen. Erst schaffte es ein Hoffenheimer Stürmer nicht, einen Stuttgarter Ballverlust im Strafraum zu verwerten (6.), dann traf Justin Urbanschick in aussichtsreicher Position den Ball nicht richtig (17.).

In der 23. Minute war es dann soweit. Hoffenheim ging durch Armindo Sieb in Führung. VfB Keeper Tobias Werdich konnte einen Kopfball zunächst noch abwehren, musste sich beim Nachschuss aber geschlagen geben. Die Reaktion des VfB ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Davino Knappe zielte bei einem Freistoß aus 25 Metern ganz genau und traf traumhaft schön ins rechte obere Eck. Leider hielt der Ausgleich keine 60 Sekunden, denn bereits im Gegenzug war es wieder der Hoffenheimer Sieb, der die erneute Führung und damit auch den Halbzeitstand herstellte.

TSG insgesamt den entscheidenden Tick besser

An der Ausgeglichenheit änderte sich auch nach der Pause wenig. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Die besseren Chancen erspielten sich aber die Gastgeber. In Minute 41 traf Hoffenheim zunächst noch die Latte, machte es gut zehn Minuten später jedoch besser. Diesmal war es Melkamu Frauendorf, der einen Fehler im Stuttgarter Aufbauspiel bestrafte und zum 3:1 traf (52.).

In der letzten Viertelstunde wurde es noch einmal spektakulär. Der Tabellenführer traf zunächst den Pfosten und scheiterte dann am stark reagierenden Werdich. Dann kam auch der VfB gefährlich in den Strafraum, Frimpongs Schuss verfehlte das Tor aber knapp. Davino Knappes zweites sehenswertes Freistoß-Tor (69.) reichte dann leider nur noch für Ergebniskosmetik.

Für die U15 steht vor der Winterpause nun nur noch ein Spiel an. Am Samstag, den 25. November ist der direkte Konkurrent Eintracht Frankfurt zu Gast. Die Frankfurter rangieren mit nur zwei Punkten Rückstand auf den VfB derzeit auf Platz drei der Tabelle. Spielbeginn ist um 15 Uhr.