VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Club, 11. August 2023

Würth baut VfB-Partnerschaft aus

Die Adolf Würth GmbH & Co. KG aus Künzelsau verlängert ihre Partnerschaft um drei weitere Jahre und steigt zum offiziellen Team-Partner des VfB Stuttgart auf.

Würth und der VfB Stuttgart pflegen seit vielen Jahren eine starke partnerschaftliche Verbindung. Diese Partnerschaft wird nun bis mindestens 2026 ausgedehnt und in diesem Zuge aufgewertet. Würth ist ab sofort offizieller Team-Partner des VfB und wird deutlicher rund um die Heimspiele präsent sein. Das Logo der Würth-Gruppe findet sich unter anderem auf der Pressewand sowie auf Cam-Carpets am Spielfeldrand wieder.

Rouven Kasper, Vorstand Marketing und Vertrieb des VfB Stuttgart: „Würth zählt zu den renommierten und großen Unternehmen aus unserer Region, die auch international sehr erfolgreich tätig sind. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Würth weiter eng zusammenarbeiten und unsere Partnerschaft signifikant ausbauen. Für uns ist das ein starkes Signal. Damit haben wir eine starke Basis geschaffen, um die Zusammenarbeit mit unseren langjährigen, verlässlichen Partnern nicht nur fortzuführen, sondern auch weiterzuentwickeln. Wir sind sehr dankbar für diesen Vertrauensbeweis sowie die gemeinsame Perspektive, an der wir in den kommenden Jahren verlässlich arbeiten werden.“

Fritz Hollweck, Leiter Sportsponsoring bei Würth: „Mit großer Freude verlängert Würth seinen Vertrag beim VfB Stuttgart, einem Verein, der nicht nur für sportliche Leidenschaft steht, sondern auch für tief verwurzelte Regionalität. Werte, die wir bei Würth teilen. Man spürt die Verbundenheit zur Region in jedem Schritt auf und neben dem Platz.“

Über die Würth-Gruppe

Die Würth-Gruppe ist Weltmarktführer in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Montage- und Befestigungsmaterial. Darüber hinaus sind Handels- und Produktionsunternehmen, die sogenannten Allied Companies, in angrenzenden Geschäftsfeldern aktiv, wie etwa im Elektrogroßhandel, in den Bereichen Elektronik sowie Finanzdienstleistungen. In 80 Ländern beschäftigt der Konzern aktuell weltweit mehr als 87.000 Mitarbeitende in über 400 Gesellschaften mit über 2.500 Niederlassungen. Der Konzern erzielte im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von 19,9 Milliarden Euro. Mit über 7.700 Mitarbeitenden ist die Adolf Würth GmbH & Co. KG in Künzelsau größtes Einzelunternehmen der Würth-Gruppe.