VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Club, 23. Juni 2022

Traditionsmannschaft legt wieder los

Nach knapp zweijähriger, pandemiebedingter Unterbrechung treten die VfB-Legenden in den kommenden Tagen und Wochen wieder zu mehreren Einlage-Spielen im Ländle an.

Bei der VfB-Traditionself kommt dieser Tage der Ball wieder ins Rollen: „Wir freuen uns sehr, dass es jetzt wieder losgegangen ist. Wegen Corona mussten wir seit 2020 unsere gesamten geplanten Spiele absagen oder verschieben, entsprechend vollgepackt ist deshalb unser Spielkalender für dieses Jahr. Ich bin froh, dass das Gros unserer Mannschaft trotz dieser langen Pause zusammengeblieben ist und sogar neue Spieler zu uns gestoßen sind“, sagt Peter Reichert, Organisator der VfB-Traditionsmannschaft.

Benefizspiel-Erfolg bei brütender Hitze

Neu zum Team stoßen beispielsweise der Deutsche Meister von 2007, Alexander Farnerud, Martin Lanig und Tobias Weis. Vergangene Woche spielte die weiß-rote Traditionself in Deizisau und gewann gegen die „Benny Allstars“ bei brütender Hitze mit 5:3, wobei das Ergebnis nebensächlich war: Beim Benefizspiel wurde ein erkleckliches Sümmchen für die DKMS gesammelt.

Die nächsten Spiele der VfB-Traditionsmannschaft:
Datum Uhrzeit Ort
24.06.2022 18:00 Uhr Schwäbisch Hall-Sulzdorf Sportanlage Mahläcker
25.06.2022 15:00 Uhr Aglasterhausen-Michelbach Sportplatz Michelbach
03.07.2022 14:00 Uhr Assamstadt Sportgelände TSV Assamstadt
24.07.2022 17:00 Uhr Schorndorf Sportpark Schorndorf
24.09.2022 16:00 Uhr Ammerbuch-Poltringen Sportplatz Poltringen