VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Club, 16. Oktober 2021

Herzlichen Glückwunsch, Rolf Geiger!

Der VfB gratuliert seinem ehemaligen Spieler herzlichst zu seinem 87. Geburtstag.

Von Degerloch nach Bad Cannstatt: Rolf Geiger kam im Jahr 1957 von den Stuttgarter Kickers zum VfB und lief zunächst bis zur Saison 1961/1962 im Trikot mit dem roten Brustring auf. Der technisch beschlagene Stürmer gewann mit dem VfB 1958 den DFB-Pokal und erzielte im Endspiel gegen Fortuna Düsseldorf (4:3) einen Treffer zum zwischenzeitlichen 2:2. Nach einem einjährigen Intermezzo beim italienischen AC Mantua kehrte der Jubilar wieder zum VfB zurück und war als Torgarant – unter anderem erzielte er den ersten VfB-Treffer in der neu gegründeten Bundesliga – maßgeblich dafür verantwortlich, dass der Verein die ersten Jahre in der höchsten deutschen Spielklasse sportlich erfolgreich bestritt. Insgesamt bestritt Rolf Geiger für den VfB 116 Spiele in der Oberliga-Süd (59 Tore) sowie bis 1967 70 Partien im deutschen Fußballoberhaus, in denen ihm 19 Tore gelangen.

Nicht minder erfolgreich war der achtfache Nationalspieler auch nach seiner aktiven Karriere als Unternehmer in der Immobilienbranche. Seinem VfB blieb er indes als langjähriges Mitglied im Ehrenrat weiter treu verbunden und bekam im Jahr 2010 die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Der VfB bedankt sich bei Rolf Geiger für sein außergewöhnliches Engagement auf und neben dem Platz und wünscht ihm alles erdenklich Gute zum Geburtstag!