Das stetige Wachstum der Medienbranche bringt radikale Umwälzungen in der Medienwirtschaft mit sich: Neue digitale Technologien revolutionieren die traditionellen Medien Film, Fernsehen, Zeitungen und Rundfunk. Die rasanten Entwicklungen in der Medienbranche führen zu einem großen Bedarf an gut ausgebildeten Managementexperten in den Bereichen Fernsehen, Verlagswesen und neue Medien.
Ein sich ständig verschärfender Wettbewerb, die Erschließung neuer Märkte und damit auch neuer Zielgruppen führen dazu, dass Koordination, Vernetzung und Organisation auf dem Medienmarkt gefragter denn je sind. Das Management-branchenspezialisierte Marketing- & Medienmanagement Studium kombiniert eine betriebswirtschaftliche Ausbildung und den Erwerb wichtiger Kompetenzen in der Medienbranche.
Abschluss / Creditpoints | Bachelor of Arts / 210 |
Regelstudiendauer | 7 Semester |
Studienbeginn | 15.September |
Studienmodell/-form | Vollzeit, Teilzeit, Berufsbegleitend, Kooperatives Studium Semi-virtuell (Online-Studium mit Präsenzphasen) |
Studiengebühren | 495 Euro pro Monat |
Zertifizierung | staatlich anerkannt gemäß Art. 76 BayHSchG und akkreditiert |