VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
DFB-Pokal, 18. August 2018

Die Stimmen zum Spiel

Nach der 0:2-Niederlage in der ersten Runde des DFB-Pokals sprechen Mario Gomez und Co. selbstkritisch an, woran es gegen den F.C. Hansa Rostock hakte.

Tayfun Korkut: "Wenn man im Pokal ausscheidet, muss man natürlich enttäuscht und unzufrieden sein. Wir haben nicht gut in die Partie gefunden und uns das Tor praktisch selbst eingefangen. Nach 20 Minuten haben wir das Spiel dann besser in den Griff bekommen und es letztendlich auch dominiert. Der letzte Ball hat aber zu oft nicht gepasst. Dennoch hatten wir viele gute Möglichkeiten, um den zwischenzeitlichen Ausgleich zu erzielen. Diese Niederlage wird uns nicht aus der Bahn werfen. Wir haben die Chance, es nächste Woche in der Bundesliga bei Mainz 05 besser zu machen - und das ist unser Ziel."

Dennis Aogo "Wir wussten natürlich, was uns in Rostock erwartet. Dennoch haben wir die Anfangsphase verschlafen. Nach dem 0:1-Rückstand ist es vor so einer Kulisse extrem mühsam, immer wieder anzurennen. Wir waren dann besser im Spiel, hatten auch gute Gelegenheiten, haben den Ball aber einfach nicht im Tor untergekriegt. Wir werden aus dem Spiel definitiv unsere Lehren ziehen."

Mario Gomez: "Wir waren in den ersten Minuten zu hastig, haben in dieser Phase zu viel hintenrum gespielt. Dann sind wir höher gestanden, haben es besser gemacht und uns auch einige gute Möglichkeiten herausgespielt. Aber Rostock hat heute seine zwei Momente eiskalt genutzt und durch Effektivität in der Chancenverwertung gewonnen."