VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Bundesliga, 18. Mai 2019

Die Stimmen zum Spiel

Die VfB Akteure ziehen ein Fazit zur Partie auf Schalke und richten ihren Blick auf die anstehende Aufgabe in der Relegation.

Nico Willig: „Wir wollen Spiele gewinnen. So sind wir auch in diese Partie gegangen. Letztlich haben wir einen Tick zu wenig investiert, um als Sieger vom Platz zu gehen. Wir haben es aber geschafft, dass erneut die Null steht. Mit sieben Punkten aus den vergangenen vier Spielen, ist ein Aufwärtstrend festzustellen, der uns Glaube und Kraft gibt für die Relegationsspiele.“

Huub Stevens: „Mit dem Spiel heute bin ich nicht zufrieden. Wir haben nicht das gezeigt, was wir eigentlich können. Das ist enttäuschend für unsere Fans. Sie haben sich in einer super Art und Weise uns gegenüber präsentiert. Es waren aber schöne Wochen, die viel Kraft gekostet, aber definitiv großen Spaß gemacht haben. Ab morgen sitze ich dann wieder im Aufsichtsrat.“

Christian Gentner: „Es kam in dieser Partie darauf an, nicht zu viele Körner zu lassen und zugleich im Rhythmus zu bleiben. Das ist uns weitestgehend gelungen, sodass wir einen einigermaßen ordentlichen Auswärtsauftritt hier hatten. Wichtig war es vor allem, dass wir die Spannung hochgehalten haben.“

Mario Gomez: „Wir wollten im Wettkampfmodus bleiben. Das ist uns gelungen. Wir haben eine gute erste Hälfte gespielt. Zu Beginn des zweiten Durchgangs waren wir dann etwas zu passiv, hinten raus sind wir dann aber wieder gut aufgetreten. Für uns stehen nun noch zwei enorm wichtige Spiele auf dem Programm. Wir wollen uns in der Relegation durchsetzen und ich bin davon überzeugt, dass wir dies auch schaffen.“