VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
EnBW-Oberliga B-Junioren, 14. Oktober 2017

Keine Tore in kampfbetontem Spiel

Ein von Zweikampfhärte geprägtes Spiel beim SV Sandhausen blieb ohne Tore. Die Mannschaft von Kai Oswald behauptete dennoch die Tabellenspitze.

Nur wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff tauchte Muhamed Sanyang frei vor dem Tor des SV Sandhausen auf, scheiterte aber am stark reagierenden Schlussmann. Eine von sehr wenigen Torchancen an diesem Nachmittag. Dementsprechend sah am Ende auch das Ergebnis aus. Ohne Tore, dafür aber mit einem Punkt im Gepäck traten die Jungs aus Cannstatt im Anschluss wieder die Heimreise an – Nach wie vor als Tabellenführer der B-Junioren EnBW-Oberliga.

Viele Fouls und Zweikämpfe bringen Spielfluss ins Stocken

Die Startelf der Gastgeber wollte von Beginn an zeigen, dass sie sich gegen die Mannschaft aus der Landeshauptstadt wehren wollen. Der VfB brauchte einige Minuten, bis er sich auf die aggressive Spielart der Sandhäuser eingestellt hatte. Stuttgarts Keeper Patrick Schott hielt sein Team mit gutem Stellungsspiel und klasse Paraden in dieser Phase im Spiel. Aufgrund der vielen Fouls konnten die Jungs aus Cannstatt nicht ihr gewohnt sicheres Kombinationsspiel aufziehen. Strafraumszenen waren dementsprechend Mangelware.

Auch in Hälfte zwei entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Sandhausen blieb seiner Linie treu, sodass die Jungs aus Cannstatt einige harte Fouls einstecken musste. Dennoch hielten sie dagegen und ließen defensiv nichts zu. Fast wäre Sanyang in der Schlussminute der „Lucky Punch“ gelungen.

Das nächste Spiel der U16 steigt am kommenden Samstag, den 21. Oktober. Von 15 Uhr an ist der SC Freiburg zu Gast in Stuttgart. Die Mannschaft aus dem Breisgau reist mit einer ausgeglichenen Bilanz an. Nach sechs Spieltagen stehen für den SCF jeweils zwei Siege, Remis und Niederlagen zu Buche.