Nach dem deutlichen Sieg in der Woche zuvor ging das Team von Trainer Kai Oswald hochmotiviert in die Partie in Ulm. Der VfB zeigte von Beginn an großen Einsatz und Siegeswillen. Auch deshalb entschieden die Jungs aus Cannstatt das Duell bereits in der ersten Hälfte. Von der Ab der 20. Minute zündeten sie den Turbo. Numan Sensoy (20.), Leon Üblacker (23.) und Top-Torjäger Lilian Egloff (27.) erzielten drei Treffer innerhalb von sieben Minuten.
Mit dem Wissen des sicheren Sieges im Rücken spielte der VfB befreit auf und erarbeitete sich auch in Halbzeit zwei mehrere Chancen. Ein Stuttgarter Tor sollte allerdings nicht mehr fallen. Dafür schöpften die Gastgeber Zehn Minuten vor dem Abpfiff noch einmal Mut. Valentin Hafner verkürzte für Ulm auf 1:3. Mehr als den einen Treffer ließ die VfB Hintermannschaft aber nicht zu.
Durch den ersten Auswärtssieg bleiben die Schützlinge von Kai Oswald in der EnBW-Oberliga ungeschlagen. Als souveräner Tabellenführer hat die U16 am Sonntag, den 8. Oktober den VfR Aalen zu Gast. Spielbeginn ist um 14 Uhr.