Äußerst effiziente Gäste aus Ulm schlugen die B-Junioren, obwohl diese über die gesamte Spielzeit gesehen eigentlich das bessere Team waren. Vor allem in der ersten halben Stunde entwickelte sich ein temporeiches Spiel. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, die besseren Chancen erspielte sich aber zunächst der VfB. Trotzdem war es der SSV, der nach etwas mehr als einer halben Stunde in Führung ging. Nach einem individuellen Fehler der Stuttgarter Defensive stellte Benjika Caciel für Ulm auf 1:0. Dies war auch der Halbzeitstand.
Ulm nutzt gute Phase nach der Pause
Die Gäste kamen danach schwungvoll aus der Kabine. Der VfB versuchte zwar weiterhin, das Spiel zu machen, doch die Tore fielen auf der anderen Seite. Erneut Caciel (43.) und Valentin Hafner (66.) erhöhten auf 3:0 für den SSV. Damit war das Spiel quasi entschieden. Die Jungs aus Cannstatt kreierten zwar weiterhin gute Tormöglichkeiten und viel Tumult im Ulmer Strafraum, doch mit etwas Glück und guter Defensivarbeit hielten die Gäste ihren Kasten sauber.
Der SSV Ulm ist damit das erste Team in dieser Spielzeit, das die Schützlinge von Kai Oswald besiegen konnte. Trotz der Niederlage bleibt der VfB in der EnBW-Oberliga aber an der Tabellenspitze. Bei einem Spiel weniger als Verfolger Sandhausen beträgt der Vorsprung einen Punkt. Am kommenden Samstag, den 17. März steht für die B-Junioren das nächste Auswärtsspiel an. Von 16 Uhr an sind sie beim VfR Aalen zu Gast.