VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Doppelschlag in letzter Minute

Durch zwei Treffer in den letzten drei Spielminuten sicherte sich die U16 den Heimsieg gegen den VfR Aalen. Die Chance auf die Meisterschaft in der EnBW-Oberliga wird damit immer größer.

Die Mannschaft von Kai Oswald kam zunächst schwer ins Spiel. Ganz anders die Gäste aus Aalen: Nicht einmal fünf Minuten waren gespielt, als sich Ceyhan Dayan über die rechte Seite bis zur Grundlinie durchsetzte und den Ball zurück an die Strafraumkante legte. Von dort aus erzielte Dardan Aliu die frühe Aalener Führung. Dies rüttelte auch die Stuttgarter Wach, die sofort eine Antwort parat hatten. Nach einem Eckball von Besnik Koci konnte der Aalener Keeper Max Reichert den Ball nicht weit genug abwehren, sodass Nick Hellmann aus dem Getümmel heraus den Ausgleich erzielte. Nun waren die Jungs aus Cannstatt das aktivere Team und erspielten sich immer wieder gute Gelegenheiten. In der 27. Minute scheiterte Numan Sensoy noch freistehend mit einem Pfostenschuss, aber nur drei Minuten später machte er es besser. Nach einem Angriff über die linke Seite wurde er schön von Besnik Koci bedient und schob aus zehn Metern zur ersten VfB Führung ein. Aalen traf kurz vor der Halbzeit zwar noch die Latte, doch es blieb beim 2:1 zur Pause.

Spektakuläre Schlussphase

Auch im zweiten Abschnitt war der VfB das bessere Team. Leon Dajakus Flanke von rechts ging an die Latte und im Nachschuss scheiterte Jovan Djermanovic am Aalener Schlussmann (47.). Auch in der Folge hielt Max Reichert sein Team mit Glanzparaden gegen die VfB Stürmer Leon Dajaku (52.) und Besnik Koci (57.) im Spiel. Nach 60 Minuten gelang Aalen der Ausgleich. Vincent Werner traf per Flachschuss aus 16 Metern zum 2:2. Als sich die meisten Zuschauer wohl schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten, schlug die Mannschaft mit dem Brustring doch noch zu. Nach einem abgewehrten Eckball in der letzten Spielminute kam Djermanovic an der rechten Strafraumkante an den Ball und flankte auf den langen Pfosten, wo Kapitän Laurin Curda per Kopf ins lange Eck traf. Den umjubelten Sieg vollendete Angelo Tulino in der Nachspielzeit mit dem 4:2.

Nun steht für die U16 ein spielfreies Osterwochenende vor der Tür. Danach geht es am Samstag, den 22. April zum Baden-Württemberg Derby nach Karlsruhe. Das Spiel wird um 13 Uhr angepfiffen.