VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
EnBW-Oberliga B-Junioren, 19. November 2016

Pflichtsieg zum Abschluss der Hinrunde

Mit 3:0 gewann die VfB U16 ihr Heimspiel gegen den FV Lörrach-Brombach. Die tiefstehenden Gäste verteidigten zwar gut, aber Angelo Turino konnte den Abwehrriegel schon früh knacken und ebnete so den Weg zum Sieg.

Die erste Großchance des Spiels erarbeiteten sich die zu Beginn sehr konzentriert agierenden Gäste aus Lörrach. Stürmer Gabriel Bertino lief in der achten Minute nach einem Konter alleine auf VfB Torhüter Florian Schock zu, scheiterte aber an dessen starker Fußparade. Zwei Minuten später setzten auch die Schwaben das erste Ausrufezeichen. Nick Hellmanns Schuss aus 20 Metern landete am rechten Pfosten. In der 16. Minute nutzten die Jungs aus Cannstatt die nächste Gelegenheit, um in Führung zu gehen. Besnik Koci konnte sich über rechts bis zur Grundlinie durchsetzen. Seine Flanke köpfte Jovan Djermanovic noch an den Pfosten, doch Angelo Tulino konnte mit dem Nachschuss abstauben.

Von da an nahm das Team von Trainer Heiko Gerber das Spiel in die Hand. Es vergingen gerade einmal drei Minuten, bis es schon 2:0 stand. Diesmal flankte Leon Dajaku auf Jovan Djermanovic und der erhöhte per Kopf für den VfB. Die Mannschaft mit dem Brustring erspielte sich nun Chance um Chance und machte noch vor der Halbzeitpause den Deckel drauf. Angelo Turino konnte den Ball im Strafraum auf Jovan Djermanovic spielen, der aus 12 Metern seinen zweiten Treffer an diesem Tag erzielte.

Cannstatter Jungs lassen nichts mehr zu

In der zweiten Hälfte änderte sich wenig. Der VfB war das spielbestimmende Team und erspielte sich einige Möglichkeiten. Noah Ganaus hatte in der 58. Minute noch die Größte, als er auf der linken Seite seinen Gegenspieler stehen ließ und aus 14 Metern nur den Pfosten traf. Auch Angelo Tulino und Jovan Djermanovic hätten das Ergebnis noch in die Höhe Schrauben können, aber am Ende wollte der Ball nicht mehr in den Maschen landen, sodass es beim hochverdienten 3:0-Heimsieg blieb.

Mit diesem Sieg beendet die Mannschaft von Heiko Gerber die Hinrunde auf dem ersten Tabellenplatz und hat zum jetzigen Zeitpunkt bereits sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger. Zum ersten Rückrundenspiel muss die U16 am Sonntag, den 27. November um 14:00 Uhr in Heidenheim antreten.