VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 19. März 2023

Nach der Enttäuschung wieder aufrichten

Für den VfB bleibt im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg der erhoffte Punktgewinn aus. Die Länderspielphase werden Trainer und Mannschaft nutzen, um bestmöglich vorbereitet in den Saisonendspurt zu gehen.

Die Enttäuschung war groß seitens des VfB nach der 0:1-Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg. „In den vergangenen Wochen waren unsere Ergebnisse kritisch zu betrachten. Die Leistungen dagegen waren meist besser als das Resultat. Heute sind sowohl Leistung als auch Ergebnis kritikwürdig“, sagte Fabian Wohlgemuth nach der Partie. „Die Entschlossenheit aus den vergangenen Spielen hat uns gegen Wolfsburg in vielen Momenten gefehlt. Wir waren zu zögerlich in den Zweikämpfen, hatten keine Überzeugung in unseren Offensivaktionen und dadurch auch kaum eine ernsthafte Torchance. Wir sind sehr enttäuscht“, ergänzte der VfB-Sportdirektor.