VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 5. März 2023

Gute Mannschaftsleistung ohne Happy End

Der VfB muss sich am Samstag dem FC Bayern mit 1:2 geschlagen geben. Dennoch kann der gezeigte Einsatz als Anhaltspunkt für die kommenden Spiele dienen.

Es war ein intensives Spiel am Samstagabend zwischen dem VfB und dem FC Bayern München in der mit 47.800 ausverkauften Mercedes-Benz Arena. Dies zeigt ein Blick auf die Laufstatistiken beider Mannschaften: Die VfB-Spieler legten insgesamt 124,81 Kilometer zurück, die der Bayern 125,33 Kilometer. Allein Genki Haraguchi spulte auf Seiten des VfB fast 13 Kilometer ab (12,88 Kilometer). In keiner anderen Partie des 23. Spieltags am Freitag und Samstag legten die Akteure solch weitere Strecken zurück – noch nicht einmal beim Aufeinandertreffen der beiden laufstärksten Teams der Liga zwischen dem 1. FC Union Berlin und dem 1. FC Köln (beide Teams 121 Kilometer).