VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 19. September 2021

Matchfatcs VfB - Bayer 04 Leverkusen

Die wichtigsten Daten, Fakten und Zahlen zum Heimspiel des VfB gegen Bayer 04 Leverkusen am Sonntag um 15:30 Uhr.

Bilanz aus VfB-Sicht

Gesamt: 83 Spiele, 23 Siege, 20 Unentschieden, 40 Niederlagen, 104:145 Tore

Bundesliga: 80 Spiele, 23 Siege, 20 Unentschieden, 37 Niederlagen, 103:139 Tore

Ticketverkauf

Für das Heimspiel gegen den SC Freiburg sind mehr als 21.000 Tickets verkauft. Es sind noch Tickets in fast allen Kategorien verfügbar. Hier geht es zu den Eintrittskarten. Das VfB-Fan-Center öffnet um 12 Uhr, ein Ticketverkauf findet am Stadion aber nicht statt. An der Kassenanlage 2 öffnet ab 13:30 Uhr ein Schalter zur Aufzahlung von ermäßigten Karten.

Blick zurück

In der vergangenen Saison trennten sich die Mannschaften im Hinspiel mit einem Unentschieden (1:1). Im Rückspiel gab es für den VfB eine 2:5-Auswärtsniederlage. In den beiden Partien erzielte der aktuell verletzte VfB-Stürmer Sasa Kalajdzic alle VfB-Tore (drei).

Wiedersehen

VfB-Stürmer Hamadi Al Ghaddioui hat eine Leverkusener Vergangenheit. Zwar spielte er nie für die Profis, aber er erzielte zwischen 2011 und 2014 in 89 Spielen 16 Tore für die zweite Mannschaft.

Saisonstart

Nach sieben Punkten aus den ersten drei Spielen musste Bayer Leverkusen am vergangenen Spieltag gegen Dortmund (3:4) die erste Pflichtspielniederlage in dieser Saison hinnehmen. In der Tabelle steht das Team von Gerardo Seoane auf Platz sechs. Vier Plätze dahinter auf Rang zehn befindet sich der VfB. Nach einem Auftaktsieg gegen Fürth folgten Niederlagen gegen Leipzig und Freiburg. Zuletzt holte der VfB einen Punkt auswärts in Frankfurt (1:1).

Torgarantie

Spiele unter Beteiligung des VfB oder Bayer 04 versprechen bislang viele Tore. Bei Spielen mit Leverkusen sind 18 Tore (12:6 Torverhältnis) und mit dem VfB 17 Tore (8:9 Torverhältnis) gefallen. Nur bei Partien mit Borussia Dortmund klingelte es öfter (22).

Youngster

Sowohl der VfB als auch Bayer Leverkusen setzen auf zahlreiche junge Talente. Dabei stellt der VfB in dieser Saison den Kader mit dem jüngsten Durchschnittsalter (23,3 Jahre). Die Mannschaft von Bayer 04 kommt auf ein durchschnittliches Alter von 24,7 Jahren (Platz fünf). Allen voran mit Florian Wirtz hat die Werkself ein vielversprechendes Talent in seinen Reihen. Der 18-Jährige ist der jüngste Spieler mit sieben Bundesligatoren.

Schnelligkeit

Mit Mitchel Bakker, Jeremie Frimpong und Moussa Diaby erreichten gleich drei Leverkusener Spieler in der bisherigen Saison eine Sprintgeschwindigkeit von mehr als 35 km/h. Damit stellt das Team drei der acht schnellsten Spieler der laufenden Spielzeit. Auf Seiten des VfB ist Roberto Massimo bislang der Schnellste (34,03 km/h).

Wetter

Laut Wetterbericht wird es am Sonntagnachmittag in Stuttgart bedeckt bei bei Temperaturen um die 19 Grad Celsius. Regenschauer sind möglich.

Übertragung

VfB-Kanäle

  • Liveticker
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • VfB TV (Re-Live & Highlights)

TV/Stream

  • DAZN

Radio

  • SWR Radio
  • DIE NEUE 107.7