VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 8. Februar 2022

"Den Kampf gemeinsam annehmen"

Die VfB-Profis haben an diesem Dienstag die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel bei Bayer 04 Leverkusen aufgenommen. Mit dabei auch ein Spieler, der zuletzt einen Fortschritt gemacht hat, nachdem er zuvor von einer Blessur geplagt war.

Zu Beginn der vergangenen Woche war es die Wade, die bei Lilian Egloff zwickte. Der 19-Jährige, der im bisherigen Saisonverlauf immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen worden ist, stieg erst gegen Ende der Woche wieder voll ins Mannschaftstraining ein. Am vergangenen Wochenende sammelte er beim 3:2-Testspielsieg der U21 gegen den FSV 08 Bissingen wichtige Einsatzminuten. „Ich habe mich körperlich gut gefühlt und von meiner Blessur nichts mehr gespürt. Es war ein wichtiger Test für mich, um zu sehen, wo ich stehe“, sagt der 19-Jährige im VfB-TV-Interview. Der Mittelfeldspieler kam nicht nur zum Einsatz, sondern erzielte auch das Tor zum zwischenzeitlichen 1:0.

In dieser Woche will er nun wieder im Training der Lizenzspieler angreifen. „Wir müssen uns im Training gegenseitig pushen und den Kampf gemeinsam annehmen“, sagt Lilian Egloff. Die nächste Herausforderung wartet für ihn und seine Mitspieler am Samstag bei Bayer 04 Leverkusen (Anstoß 18:30 Uhr, im VfB-Liveticker).