VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 22. Januar 2021

Hoffnungsvoll ins Baden-Württemberg-Duell

Der VfB startet mit dem Auswärtsspiel beim SC Freiburg am Samstag in die Rückrunde. Dort gilt es, gegen formstarke Breisgauer wieder ans Leistungslimit zu gehen.

Am Samstag von 15:30 Uhr an heißt der nächste Gegner des VfB SC Freiburg – mal wieder, könnte man in dieser Saison sagen. Nach einem Bundesliga- (2:3 aus VfB Sicht), einem Pokal-Duell (1:0) und einem Testspiel (3:0) während der Länderspielphase im Oktober ist es das vierte Aufeinandertreffen mit dem baden-württembergischen Konkurrenten (im VfB Liveticker). Das jüngste Duell am 23. Dezember des vergangenen Jahres in der zweiten Runde des DFB-Pokals entschied die Mannschaft mit dem roten Brustring für sich. „Wir werden sicherlich aus dieser Partie, in der wir spielerisch eine gute erste Hälfte abgeliefert haben und in der zweiten Hälfte gut gekämpft haben, etwas mitnehmen – was wir gut gemacht haben und was wir noch besser machen können“, sagte Pellegrino Matarazzo an diesem Freitag.