VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 14. February 2020

Duell mit einer Unbekannten

Der VfB beschließt am Montag den 22. Spieltag der Saison mit dem Auswärtsspiel beim VfL Bochum – und trifft dort auf einen schwierig einzuschätzenden Gegner.

Pellegrino Matarazzo hat in dieser Woche über etwas verfügt, was in den vergangenen zweieinhalb Wochen eher Mangelware war: Zeit. Nach vier Spielen in elf Tagen zu Jahresbeginn, steht für das Trainerteam samt Mannschaft eine lange Trainingswoche auf dem Programm. Der VfB ist erst am Montag beim VfL Bochum (Anstoß 20:30 Uhr, im VfB Liveticker) gefordert. „Ich bin froh, dass wir nun ein paar Tage hintereinander ausschließlich trainieren konnten“, sagte der 42-Jährige an diesem Freitag. So blieb Zeit an den eigenen Abläufen zu arbeiten, sich aber auch auf den Gegner vorzubereiten.