VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 12. Juni 2020

Die zweite Chance nutzen, Platz zwei zu verteidigen

Wenn die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo am Sonntag beim Karlsruher SC um den Derbysieg und den Aufstieg kämpft, steht in vielerlei Hinsicht „viel auf dem Spiel“.

Mit der Punkteteilung im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück hätte der VfB seinen Zwei-Punkte-Puffer auf den Relegationsrang drei vier Spieltage vor dem Saisonfinale verspielen können. Doch auch der Verfolger aus Hamburg kam am Montagabend nicht über ein Unentschieden gegen Holstein Kiel hinaus. So bleibt die Konstellation im Kampf um den Wiederaufstieg vor dem 31. Spieltag bestehen. „Wir haben eine zweite Chance bekommen, den zweiten Platz zu verteidigen. Diese wollen wir nutzen“, weiß Pellegrino Matarazzo darum, dass seine Mannschaft in den verbleibenden vier Spielen wenig bis gar keine Punkte mehr liegen lassen darf, um den Aufstieg in die Bundesliga direkt und ohne Umwege klarzumachen.