VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 22. September 2018

Schnelles Umschalten gefragt

Der VfB verfehlt gegen Fortuna Düsseldorf zwar sein Ziel des ersten Saisonsiegs, dennoch gibt es auch Anerkennung und Aufmunterung von den Rängen.

Der VfB war mit einem klaren Ziel in das Flutlichtspiel gegen Fortuna Düsseldorf am Freitagabend in der Mercedes-Benz Arena gegangen. Gegen die Rheinländer sollte der erste Saisonsieg gelingen ­– so war auch die Hoffnung des Großteils der 54.410 Zuschauer in der Mercedes-Benz Arena, die die Mannschaft mit dem roten Brustring anfeuerten. Als der Schlusspfiff des Schiedsrichters Robert Hartmann um kurz vor 22:30 Uhr ertönte, war allerdings klar, dass es nichts mit dem Vorhaben geworden war, alle drei Zähler in der Mercedes-Benz Arena zu behalten.

Mario Gomez und Co. schafften es ebenso wenig die gegnerische Abwehrreihe zu überwinden, wie die Düsseldorfer Ron-Robert Zieler und seine Teamkollegen. So stand nach 90 Minuten jeweils ein Punkt für beide Team zu Buche.  Entsprechend enttäuscht verließen die VfB Spieler den Platz, aber nicht ohne sich vorher noch bei ihren Fans für die Unterstützung zu bedanken. Zahlreiche Anhänger in der Cannstatter Kurve erwiderten die Reaktion der Mannschaft mit aufmunterndem und anerkennenden Applaus.