VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Bundesliga, 21. September 2018

Die Stimmen zum Spiel

Tayfun Korkut: „Wir sind ein Stück weit enttäuscht nach dem Unentschieden. Wir waren in der ersten Hälfte sehr unruhig. Im zweiten Durchgang sind wir dann mehr Risiko gegangen, haben daher auch Konterchancen zugelassen, haben selbst aber auch Chancen liegen lassen. Wir müssen jetzt mit dem Punkt leben und werden uns von Samstag an auf die anstehende Aufgabe in Leipzig vorbereiten.“

Friedhelm Funkel: „Ich bin mit dem Auftritt meiner Mannschaft sehr zufrieden. Sie hat an die Leistungen der vergangenen Wochen angeknüpft. Nach der ersten Hälfte, in der sich beide Mannschaften überwiegend neutralisiert haben, haben wir in der zweiten Hälfte mutiger nach vorne gespielt. Die Konter haben wir dann aber schlecht ausgespielt. Bei den Standardsituationen waren wir dagegen gut, da hat Ron-Robert Zieler den Punkt für den VfB festgehalten. Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung. Wir können mit dem Punkt gut leben. Er gibt uns weiteres Selbstvertrauen für beiden nächsten schwierigen Aufgaben. Wenn wir dort so wie hier in Stuttgart auftreten, dann können wir auch in den nächsten Partien punkten.“

Christian Gentner: „Wir haben es nicht geschafft, in Führung zu gehen und hatten große Probleme die gegnerischen Standards zu verteidigen. Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Einsatz und Wille waren meiner Meinung dafür auch vorhanden, aber es hat am Ende ein Tick gefehlt. Es ist ärgerlich, weil uns die drei Zähler enorm geholfen hätten.“

Erik Thommy: „Das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend. Zu Hause wollten wir natürlich die drei Punkte behalten, aber der Spielverlauf hat es nicht hergegeben. Wir hatten die Chance in Führung zu gehen, haben es aber nicht geschafft, das Tor zu erzielen. Daran müssen wir in den nächsten Tagen arbeiten.“