VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 28. Juni 2022

Mattis Hoppe verlängert

Der 18-jährige Rechtsverteidiger, der zur U21 aufrückt, hat seinen auslaufenden Vertrag verlängert.

Mattis Hoppe hat seinen Vertrag verlängert und geht somit in seine neunte Saison im Trikot mit dem roten Brustring. Der 18-jährige Rechtsverteidiger absolvierte in der vergangenen Saison alle Spiele für die U19, feierte den DFB-Pokalsieg und kam zu sechs Einsätzen bei der U21 in der Regionalliga Südwest. Durch seine konstanten Leistungen wurde der gebürtige Bad Cannstatter auch für die deutsche U19-Nationalmannschaft nominiert und kam zu zwei Einsätzen.

Thomas Krücken, Direktor Nachwuchsleistungszentrum: „Mattis ist Bad Cannstatter, spielt seit der U11 beim VfB und hat sich besonders in den letzten Monaten zu einem der top Außenverteidiger seines Jahrgangs in Deutschland entwickelt. Wir sehen in ihm großes Entwicklungspotenzial und freuen uns, dass er sich für die Fortsetzung des ihm aufgezeigten Wegs beim VfB entschieden hat.“