VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 14. Januar 2023

Torreicher Test

Die U21 gewinnt ihr erstes Testspiel gegen den Oberligisten FC 08 Villingen mit 6:1. Die Tore für das Team von Trainer Frank Fahrenhorst erzielen Noah Ganaus (3), Marco Wolf und Sven Schipplock, hinzu kam noch ein Eigentor der Gäste.

Fünf Tage nach dem Trainingsauftakt bestritt die U21 ihr erstes Vorbereitungsspiel. Auf dem Platz des PSV Stuttgart empfing die Mannschaft von Trainer Frank Fahrenhorst den FC 08 Villingen. Nach 90 Minuten setzte sich der VfB mit 6:1 gegen den Tabellensiebten der Oberliga Baden-Württemberg durch.

Bereits nach sechs Minuten ging die U21 nach einem Eckball von Jannis Boziaris, den Ibrahima Diakite ins eigene Tor verlängerte, in Führung. Nur zwei Minuten später glichen die Gäste durch einen verwandelten Foulelfmeter von Tevfik Ceylan aus. Trotz einiger guter Chancen des VfB blieb es bei diesem Spielstand bis zur Halbzeitpause. Bis auf Torhüter Sebastian Hornung wechselte Frank Fahrenhorst komplett durch und jubelte kurze Zeit später über einen Doppelschlag von Marco Wolf und Noah Ganaus (48. Minute) zum 3:1. Nach gut einer Stunde erhöhten Sven Schipplock (61.) und Noah Ganaus (63.) auf 5:1. Mit seinem dritten Treffer an diesem Nachmittag stellte Noah Ganaus in Minute 73 den 6:1-Endstand her.

In einer Woche steht das nächste Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Am Samstag ist die U21 beim österreichischen Erstligisten SCR Altach zu Gast, der Anpfiff erfolgt um 14 Uhr.

Die U21 spielte mit:

Erste Hälfte:

Hornung – Chase, Kapp, Cissé – Okada, Laupheimer, Boziaris, Meyer, Weik – Drakas, Sonnenwald

Zweite Hälfte:

Hornung – König, Landu, Schuster – Hoppe, Bazzoli, Wolf, Hetemi, Griebsch – Schipplock, Ganaus