VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 11. April 2022

Rückschlag im Titelrennen

Die U19 lässt in Unterhaching wichtige Punkte liegen, die U17 kassiert ein spätes Gegentor. Die Übersicht über die NLZ-Ergebnisse vom Wochenende.

U19

Die U19 hat im Kampf um die Staffelmeisterschaft eine schmerzhafte Niederlage einstecken müssen. Bei der SpVgg Unterhaching unterlag der VfB-Nachwuchs mit 0:1. Das Tor des Tages fiel in Minute 40. Bis dahin hatte das Team von Trainer Nico Willig das Spiel im Griff und hatte mehrere gute Chancen vergeben, ehe eine Fehlerkette zum Gegentor führte. In Hälfte zwei bemühten sich die Jungs aus Cannstatt vergeblich um den Ausgleich. Durch die Niederlage verlor die U19 zwei Spieltage vor Schluss die Tabellenführung in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest und belegt nun mit zwei Zählern Rückstand auf den FC Augsburg Rang vier. Am Mittwoch (18 Uhr) geht es im wfv-Verbandspokal-Viertelfinale beim FV Olympia Laupheim (Landesstaffel) weiter, am Wochenende ist die U19 spielfrei.

U17

Die U17 hat zwar die vorzeitige Staffelmeisterschaft in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest verpasst, befindet sich aber weiterhin in einer sehr guten Ausgangsposition. Verfolger Unterhaching liegt drei Punkte und 27 Tore hinter den Jungs mit dem roten Brustring und hat nur noch ein Spiel, um diesen Rückstand aufzuholen. Die VfBU17 hingegen hat nach dem ärgerlichen 1:1-Remis am Samstag zuhause gegen den FC Augsburg noch zwei Spiele vor der Brust. Benjamin Boakye brachte seine Mannschaft in Minute 29 sehenswert und verdient in Führung, nachdem der VfB bereits mehrere gute Chancen vergeben hatte. In Hälfte zwei vergab Luca Raimund einen Foulelfmeter, in der Schlussminute glichen die Gäste zum 1:1 aus. Am kommenden Samstag will die U17 dann endgültig die Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche B-Junioren-Meisterschaft buchen. Um 11 Uhr beginnt das Stadtderby, was gleichzeitig auch die Chance auf Revanche für die Pokal-Niederlage in der vergangenen Woche darstellt.

U16

Die U16 startete am Samstag in die Aufstiegsrunde der Oberliga Baden-Württemberg. Zu Gast am VfB-Clubzentrum war die U17 des SSV Ulm, die sich nach 80 Minuten mit 3:1 durchsetzte. Die Jungs von Trainer Florian Wolff gingen nach 20 Minuten durch Tim Windsheimer in Führung, ehe die Gäste das Spiel drehten. Dennoch steht die U16 in der Tabelle weiterhin an der Spitze, punktgleich mit Hoffenheim.