Access Keys:
Junge Wilde 1. September 2021

Elf Nachwuchsspieler bei den Nationalteams

Zahlreiche VfB-Nachwuchsspieler sind in den kommenden Tagen für ihre jeweiligen U-Nationalmannschaften im Einsatz. Einige sind zudem auf Abruf nominiert.

Mit Dennis Seimen, Paulo Fritschi, Samuele di Benedetto, Alexandre Azevedo und Laurin Ulrich wurden gleich fünf VfB-Talente für die DFB-U17 nominiert. Im Rahmen eines Vier-Nationen-Turniers treffen sie auf Belgien, Israel und Italien. Beim ersten Spiel gegen Belgien (5:0) standen am Mittwoch in Duisburg Alexandre Azevedo, Paulo Fritschi und Laurin Ulrich gar in der Startelf. Samuele di Benedetto wurde zudem in der 35. Minute eingewechselt.

Für die Länderspiele der deutschen U19-Nationalmannschaft gegen Schweiz und England sind gleich drei VfB-Talente von DFB-Cheftrainer Hannes Wolf nominiert worden. Während Lukas Laupheimer und Davino Knappe auf Abruf bereitstehen, gehört Jakov Suver zum festen Bestandteil des Kaders. Ihr VfB-Teamkollege Thomas Kastanaras wurde indes für die griechische U19-Auswahl nominiert, mit der er auf Zypern trifft. Ebenfalls auf Länderspielreise ist Raul Paula. Der VfB-Nachwuchsspieler wurde für die anstehenden Länderspiele der deutschen U18-Nationalmannschaft gegen Slowakei, Österreich und Tschechien nominiert.

Mirhan Inan (U19) und Semih Kara (U17) dürfen sich über Einladungen der türkischen Junioren-Nationalteams freuen, wohingegen Gabriel Niculescu für Rumäniens U18 auflaufen wird.

Mit Thomas Rekdal ist ein weiterer VfB-Nachwuchsspieler auf Länderspielreise. Der norwegische U20-Nationalspieler wurde für das Länderspiel gegen Deutschland nominiert. Dabei könnte er auf seinen VfB-Teamkollegen Jordan Meyer treffen, der allerdings auf Abruf bereitsteht. Ebenso stehen Nuredin Rexhepi und Eliot Bujupi auf der Abrufliste der deutschen U16-Nationalmannschaft beim Spiel gegen Österreich.