VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 20. Januar 2022

Auswärtsspiel im Halbfinale

Im DFB-Pokal der Junioren trifft die U19 auf den FC Bayern München. Gespielt wird am 13. März um 11 Uhr in München.

In der DFB-Zentrale in Frankfurt fand die Auslosung der beiden Halbfinalbegegnungen im DFB-Pokal der Junioren statt. Als Losfee fungierte Meikel Schönweitz. Der Cheftrainer der deutschen U-Nationalmannschaften zog als Gegner des VfB den FC Bayern München. Die Mannschaft von Trainer Nico Willig tritt am Sonntag, 13. März um 11 Uhr auf dem FCBayernCampus an.

Die Münchner erreichten durch Siege in Koblenz (5:1), gegen die TSG Hoffenheim (4:3) und gegen Hertha BSC (4:3) erstmals die Runde der letzten Vier. Der VfB erreichte nach Siegen bei Werder Bremen (2:1), bei Bayer Leverkusen (3:1) und einem 2:1-Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf das Halbfinale.

„Wir wollen nach Berlin, deshalb sind wir nicht sehr wählerisch, auch wenn ein Heimspiel vor Zuschauern der große Wunsch gewesen wäre. Jetzt fahren wir nach München, da waren wir diese Saison schon einmal und waren erfolgreich“, sagte Nico Willig nach der Auslosung.