VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 10. Januar 2022

Michael Gentner wechselt zum VfL Wolfsburg

Der 39-jährige Manager der VfBU21 wechselt mit sofortiger Wirkung zum VfL Wolfsburg und wird dort Direktor der VfL-Akademie.

Im Juli 2004 begann Michael Gentner seine Arbeit im Nachwuchsbereich des VfB. Als Trainer und Sportlicher Leiter war er in der Folgezeit in allen Altersbereichen von der U15 bis zur U21 tätig, seit 2018 als Sportlicher Leiter und Manager der VfBU21. Nun folgt der Wechsel zum VfL Wolfsburg, wo der gebürtige Nürtinger künftig als Direktor der VfL-Akademie fungiert.  

Thomas Hitzlsperger, VfB-Vorstandsvorsitzender:

„Michael Gentner hat sich beim VfB über die Jahre zu einem deutschlandweit anerkannten Experten im Nachwuchs-Fußball entwickelt. Er war in vielen Altersbereichen bis hin zur U21 sowohl als Trainer als auch als Sportlicher Leiter tätig und hat sich immer in einem hohen Maß mit dem VfB identifiziert. Michael ist nun mit dem Wunsch auf uns zugekommen, seinem Wechsel zum VfL Wolfsburg zuzustimmen. Wir bedauern seinen Abschied, haben seinem Wechselwunsch aber letztlich - auch in Anerkennung seiner Verdienste und langen Treue zum VfB – zugestimmt und wünschen ihm nun für seine künftige Tätigkeit beim VfL Wolfsburg alles Gute.“ 

Michael Gentner:

„Es waren für mich sehr prägende Jahre beim VfB. Ich konnte hier die ersten Schritte als Trainer und als Sportlicher Leiter gehen und wichtige Erfahrungen sammeln. Wir haben gemeinsam tolle Erfolge gefeiert und natürlich auch schwere Stunden erlebt. Ich danke allen, die mich auf meinem Weg unterstützt und begleitet haben. Dem VfB wünsche ich für die Zukunft alles Gute und freue mich jetzt sehr auf meine neue Aufgabe beim VfL Wolfsburg.“