VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 1. August 2020

Niederlage im Testspiel

Die U21 verliert erstmals in der Vorbereitung. Beim Oberligisten SGV Freiberg muss sich das Team von Trainer Frank Fahrenhorst mit 0:2 geschlagen geben.

Bei hochsommerlichen Temperaturen geriet die U21 bereits nach fünf Minuten in Rückstand. Nach der vierten Ecke in Folge erzielte Frano Buhovac im Nachschuss das 1:0 für den SGV Freiberg. Auch in der Folgezeit war der Oberligist das präsentere Team, Marco Grüttner traf zum Glück für die U21 nur die Latte. Im zweiten Durchgang kam die Elf von Frank Fahrenhorst besser ins Spiel, ein Tor wollte aber trotz einiger Chancen nicht gelingen. Auf der Gegenseite überraschte Lucas Hoffmann mit einem Schuss aus der eigenen Hälfte VfB Keeper Florian Schock und erzielte in Minute 75 den 2:0-Endstand.

Trainer Frank Fahrenhorst war mit dem Spiel seiner Mannschaft nicht zufrieden: „Wir sind auf einen Gegner getroffen, der sehr männlich gespielt hat. Da haben wir uns in vielen Situationen zu leicht abkochen lassen. Das hat der Gegner dann auch ausgenutzt. Wir waren vor allem in der ersten Hälfte zu langsam und behäbig, sowohl gegen als auch mit dem Ball. Dies gilt es aufzuarbeiten. Ich hänge diese Niederlage aber nicht zu hoch, denn es war ein Vorbereitungsspiel und wir haben viel experimentiert.“

Am kommenden Mittwoch, 5. August, steht für die U21 das Viertelfinale im DB-Regio wfv-Pokal an. Um 18 Uhr ist Drittliga-Absteiger SG Sonnenhof Großaspach zu Gast im Robert-Schlienz-Stadion. Das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

 

Die U21 spielte mit:

Heeger (46. Schock) – Rios Alonso (46. Reutter), Stein, Maglica, Kopf – Mistl (46. Kober) – Richter, Weil (46. Michel), Pasalic, Zografakis – Hollerbach (46. Sökler)