U19
Die U19 musste sich am Wochenende in Heidenheim erstmals in dieser Saison auf fremdem Platz geschlagen geben. Die Jungs von Trainer Nico Willig verloren die Partie gegen den Tabellensiebten mit 1:2. Nach einer torlosen ersten Hälfte gingen die Heidenheimer in der 49. Minute durch Luca Piljek in Führung. Das zwischenzeitliche 2:0 fiel nach einer unübersichtlichen Aktion vor dem Stuttgarter Tor in der 78. Minute durch Marco Gueli. Per Lockl konnte in der Nachspielzeit per Elfmeter noch zum 2:1 verkürzen – mehr war aber nicht drin.
U17
Für die U17 stand am Freitagabend ein Testspiel gegen die U19 des SSV Reutlingen an. Die Mannschaften trennten sich 1:1-Unentschieden. Mirhan Inan konnte den VfB in der elften Minute in Führung bringen, ehe der Reutlinger Ben Schaal in der 29. Minute zum 1:1 egalisierte. Nach der Halbzeitpause passierte dann nicht mehr viel.
U16
Im Freundschaftsspiel gegen die U17 des SGV Freiburg musste sich die U16 mit 1:3 geschlagen geben. Zwar gingen die Jungs aus Cannstatt bereits in der vierten Minute in Führung, diese hielt aber nur bis zur 19. Minute. Weitere neun Minuten später ging Freiberg in Führung und baute diese nach der Pause mit dem 3:1 aus. Das war gleichzeitig auch der Endstand.
U15
Auch die U15 musste sich im zweiten Vorbereitungsspiel binnen drei Tagen geschlagen geben. Das Team von Trainer Markus Fiedler verlor beim SSV Reutlingen mit 2:4.
U14
Die U14 hat ein ereignisreiches Wochenende hinter sich. Am Freitag testete das Team von Kai Oswald gegen die Grasshoppers aus Zürich, das Spiel endete 1:2. Am Sonntag ging es dann direkt weiter zum Teicon Cup in Erlensee. Dort traf der VfB auf Eintracht Frankfurt, Bayer 04 Leverkusen, RB Leipzig, die TSG Hoffenheim, den 1. FC Erlensee und den SK Slavia Prag. Alle Spiele waren sehr knapp, doch am Ende standen fünf Niederlagen und ein Unentschieden.