Die Spielkommission der Regionalliga Südwest GbR hat im Einvernehmen mit der Gesellschafterversammlung entschieden, die bis zum 30. November angesetzten Spiele der Regionalliga Südwest abzusetzen. Ab dem 1. Dezember wird der Spielbetrieb nur dann wieder aufgenommen, wenn in den Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland ab spätestens 17. November ein Mannschaftstraining unter Wettkampfbedingungen zulässig ist.
Unabhängig davon darf die U21 unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen den Trainingsbetrieb fortsetzen, ebenso die U19 und U17.
Auch der Deutsche Fußball-Bund (DFB) reagierte auf die Beschlüsse der Bund-Länder-Zusammenkunft zur Eindämmung der Corona-Pandemie und hat die angesetzten Spieltage in den A- und B-Junioren-Bundesligen bis Ende November ausgesetzt. Somit geht es für die U19 am Samstag, 5. Dezember, um 14 Uhr beim SC Freiburg weiter. Die U17 ist einen Tag später bei der SpVgg Unterhaching zu Gast.
Für die U15 ist bereits Winterpause, denn der Jugendausschuss des Süddeutschen Fußball-Verbandes hat beschlossen, den Spielbetrieb in den C-Junioren-Regionalligen Bayern und Süd für den Rest des Kalenderjahres 2020 auszusetzen.
Alle Mannschaften von der U16 abwärts dürfen nicht mehr trainieren, die Spieler müssen sich individuell fit halten.