U21
Nach dem 1:0-Auswärtssieg bei Eintracht Stadtallendorf will die U21 auch gegen den Tabellenvorletzten Astoria Walldorf dreifach punkten. Vergangene Woche bewiesen die Männer von Trainer Marc Kienle großen Kampfgeist und feierten so trotz Unterzahl einen wichtigen 1:0-Erfolg. Verzichten muss der VfB Nachwuchs allerdings auf David Grözinger, der gegen Stadtallendorf die gelb-rote Karte sah und somit für das Spiel am Freitagabend gesperrt ist. Spielbeginn im Robert-Schlienz-Stadion ist um 19 Uhr.
U19
Spitzenspiel Teil zwei für die U19: Nach der bitten 1:3-Niederlage gegen den Tabellenzweiten 1. FSV Mainz 05 am vergangenen Wochenende, steht für die Mannschaft von Trainer Nico Willig bereits das nächste Topspiel auf dem Programm. Am Samstag gastiert der Spitzenreiter der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest beim FC Bayern München, der momentan Rang drei belegt. Dass die Jungs aus Cannstatt in München gewinnen können, haben sie bereits im vergangenen Oktober bewiesen. Im DFB-Pokal-Achtelfinale behielt die U19 mit 3:1 die Oberhand und zog eine Runde weiter. Mit einem Sieg am Sonntag könnte man die Münchener weiter von sich distanzieren. Derzeit beträgt der Vorsprung sechs Punkte, allerding hat der FCB-Nachwuchs ein Spiel weniger auf dem Konto. Anstoß am FC Bayern Campus ist um 11 Uhr.
U17
Die U17 ist am Wochenende spielfrei und ist seit Sonntag in der Türkei. Dabei bestritt die Mannschaft von Trainer Murat Isik auch zwei Testspiele und konnte beide gewinnen. Mit 3:1 gegen Altinordu (Tore David Hummel, Numan Sensoy und Dominik Kajinic) und gegen die U18 von Göztepe mit 3:2 (Tore Serdar Arslan, David Hummel und Numan Sensoy).
U16
Das Warten hat für die U16 endlich ein Ende. Die Mannschaft von Trainer Heiko Gerber startet am Wochenende in die Restrunde der B-Junioren Oberliga. Hierzu gastiert das Team mit dem roten Brustring am Sonntag beim SGV Freiberg, dem Tabellensechsten. Im Hinspiel musste die U16 noch eine 0:2-Niederlage hinnehmen, was sich im besten Fall nicht wiederholen sollte. Denn die tabellarische Ausgangslage für die restlichen Spiele ist derzeit gut. Die U16 steht mit 25 Punkten auf Platz drei, hinter dem SV Sandhausen auf Rang zwei (29 Punkte) und dem Spitzenreiter SC Freiburg (30 Punkte). Allerdings haben die Breisgauer bereits ein Spiel mehr absolviert. Das Spiel in Freiberg beginnt um 13 Uhr.
U15
Auch die U15 startet wieder in den Ligaalltag und empfängt am Sonntag den Karlsruher SC. Die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler spielte eine überzeugende Vorrunde und belohnte sich mit der Herbstmeisterschaft. Daran will der VfB Nachwuchs anknüpfen und hat in Sachen Meistertitel alles in der eigenen Hand, denn der erste Blick auf die Tabelle trügt. Zwar findet sich die U15 derzeit auf Rang drei wieder (25 Punkte), jedoch hat der Zweite aus Hoffenheim (27) ein Spiel und der Primus Eintracht Frankfurt (28) zwei Spiele mehr auf dem Konto. Spielbeginn gegen den KSC auf dem PSV-Sportplatz ist um 11 Uhr.
U14
Die U14 konnte im neuen Jahr die beiden bisherigen Pflichtspiele für sich entscheiden und will am Sonntag den dritten Sieg in Folge feiern. Hierbei gastiert die Mannschaft von Trainer Kai Oswald beim FC Esslingen. Auch der FCE gewann seine beiden Auftaktspiele im Jahr 2019, darunter ein 8:0-Kantersieg über den FV Ravensburg. Dadurch schoben sich die Esslinger bis auf Platz acht vor und haben sich von den Abstiegsrängen ein wenig entfernt. Der VfB hingegen lauert auf einen Ausrutscher des Spitzenreiters SSV Reutlingen. Doch zunächst müssen die Brustringträger ihre eigenen Hausaufgaben erledigen. Spielbeginn in Esslingen ist um 14 Uhr.
U13
Die U13 kann am Wochenende den vierten Testspielerfolg in Serie einfahren. Hierzu muss die Mannschaft von Trainer Andreas Weinberger allerdings die U14-Junioren des SV Böblingen bezwingen. Spielbeginn am Samstag auf dem Kunstrasenplatz am VfB Clubzentrum ist um 10:30 Uhr.
U12
Auch die U12 bekommt es mit einer älteren Mannschaft zu tun. Am Samstag empfängt das Team von Trainer Mischa Leibfarth die U13 des Kirchheimer SC. Anstoß am VfB Clubzentrum ist um 13 Uhr.