VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 7. März 2019

"An Einstellung und Leistung anknüpfen"

Die U21 will am Freitag im Heimspiel gegen Astoria Walldorf die Leistung vom Auswärtssieg in Stadtallendorf bestätigen. Der Anpfiff erfolgt um 19 Uhr im Robert-Schlienz-Stadion.

Die U21 eröffnet am Freitagabend den 23. Spieltag in der Regionalliga Südwest. Zum Beginn einer Englischen Woche ist ab 19 Uhr der FC-Astoria Walldorf im Robert-Schlienz-Stadion zu Gast. Ein Blick auf die Tabelle genügt, um zu sehen wie wichtig die Begegnung für beide Mannschaften ist. Durch den 1:0-Sieg beim Tabellenletzten Eintracht Stadtallendorf am vergangenen Samstag hat die Mannschaft von Trainer Marc Kienle 21 Punkte auf dem Konto und belegt den 14. Tabellenplatz. Die Gäste aus Walldorf stehen aktuell mit 17 Zählern auf dem vorletzten Rang.

David Grözinger fehlt gesperrt

„Walldorf ist eine spielstarke Mannschaft, die ihr Können immer wieder aufblitzen lässt. Im Team stehen viele in einem NLZ ausgebildete Spieler, die wissen, um was es am Freitag geht“, sagt Marc Kienle im Vorfeld der Begegnung. „Ähnlich wie Stadtallendorf steht auch Walldorf in der Tabelle unten, wir müssen an die Einstellung und Leistung von Samstag anknüpfen, um wieder zu punkten.“ Beim Tabellenschlusslicht agierte die junge VfB Mannschaft 35 Minuten in Unterzahl, denn David Grözinger sah die gelb-rote Karte. Der Linksverteidiger, bislang in 21 Spielen in der Startelf, fehlt somit gesperrt. Trotzdem gelang der U21 der Siegtreffer durch Lukas Kiefer, was am Freitagabend wieder wünschenswert wäre.

3 Euro für Dauerkarteninhaber

Inhaber einer Bundesligadauerkarte erhalten bei Vorlage an der Tageskasse im Robert-Schlienz-Stadion ermäßigten Eintritt zu den Heimspielen unserer U21 in der Regionalliga Südwest. Die Stehplatzkarte kostet somit 3 Euro. Die U21 hofft auf die Unterstützung ihrer treuen Fans!