VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 5. April 2019

Topspiele vor eigener Kulisse

Drei Stunden vor dem Heimspiel der Profis empfängt die U17 am Samstag Tabellenführer FC Bayern München. Die U15 bestreitet indes am Sonntag ihr Topspiel gegen Eintracht Frankfurt.

U21

Nach der 0:2-Niederlage gegen den SSV Ulm ist der Rückstand auf das rettende Ufer für die U21 auf vier Punkte angestiegen. Daher ist es umso wichtiger, am Freitagabend bei der TSG Balingen etwas Zählbares mitzunehmen. Von den bisher sieben Ligaspielen im Jahr 2019 musste sich die TSG Balingen lediglich dem Primus Waldhof Mannheim und dem Dritten aus Saarbrücken geschlagen geben. Darüber hinaus gab es drei Siege und zwei Remis für den Tabellenneunten der Regionalliga Südwest. Es wird also keine leichte Aufgabe für Neu-Trainer Andreas Hinkel, der unter der Woche Marc Kienle beerbte. Spielbeginn in der BIZERBA-Arena ist um 19 Uhr.

U19

Am vergangenen Wochenende hat sich die U19 wieder die Tabellenführung in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest zurückerobert. Nun geht es darum, den Platz an der Sonne zu verteidigen. Hierfür fährt die Mannschaft von Trainer Nico Willig nach Frankfurt und gastiert dort beim FSV. Auf dem Papier ist es eine klare Angelegenheit: auf der einen Seite die Jungs aus Cannstatt, die in der Tabelle ganz oben stehen und vor kurzem erst ins DFB-Pokalfinale eingezogen sind, auf der anderen Seite die Frankfurter, die abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz rangieren. Doch zurücklehnen will sich die U19 nicht, schließlich lauert der Zweite 1. FSV Mainz 05 auf Fehler des Spitzenreiters. Spielbeginn am Sonntag in Frankfurt ist um 13 Uhr.

U17

Gegen den FC Ingolstadt war es endlich soweit: Die U17 hat den ersten Sieg im neuen Jahr eingefahren und kletterte in der Tabelle auf Platz sechs hoch. Am Wochenende wartet jedoch ein harter Brocken auf die Mannschaft von Trainer Murat Isik. Am Samstag empfangen die Brustringträger den Tabellenersten der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest, den FC Bayern München. Doch auch wenn die Münchener mit fünf Zählern Vorsprung von Rang eins grüßen, hat der FC Augsburg vergangene Woche bewiesen, dass der FCB verwundbar ist. Im bayerischen Duell trotzten die Augsburger dem Primus ein 1:1 ab. Daher ist auch die U17 gewillt, etwas Zählbares gegen die Münchener zu holen. Spielbeginn im Robert-Schlienz-Stadion ist um 12:30 Uhr.

U16

Die U16 lädt am Sonntag zum Spitzenspiel: Die Mannschaft von Trainer Heiko Gerber ist im Jahr 2019 noch ungeschlagen (zwei Siege, ein Remis) und steht auf Rang drei. Der kommende Gegner, TSG Hoffenheim, sammelte sogar neun Punkte aus den bisherigen drei Rückrundenspielen und steht mit einem Punkt mehr auf Rang zwei. Nun kommt es am Wochenende zum Spitzenspiel in der B-Junioren Oberliga. Mit einem Sieg können die VfB Talente an den Kraichgauern vorbeiziehen und den Druck auf Spitzenreiter Freiburg weiter hochhalten. Im Hinspiel trennten sich die U16 und die TSG 1:1. Anstoß auf dem PSV-Sportplatz ist um 12 Uhr.

U15

Auch die U15 steht vor einem Topspiel: Die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler ist seit zwei Spielen ohne Sieg, steht aber weiterhin auf dem ersten Platz in der C-Junioren Regionalliga. Lediglich der Vorsprung auf die Verfolger ist geschrumpft. Zwei Punkte liegen zwischen der U15 und dem Dritten Eintracht Frankfurt, auf den das Team aus Cannstatt am Sonntag trifft. Mit einem Sieg könnte man sich etwas Luft im Meisterschaftsrennen verschaffen. Bei einer Niederlage droht jedoch das Abrutschen auf den dritten Platz, sollte der Zweite aus Hoffenheim sein Spiel gewinnen. Spielbeginn auf dem PSV-Sportplatz ist um 14 Uhr.

U14

Die U14 gastiert am Wochenende beim 1. CfR Pforzheim. Gegen das Tabellenschlusslicht scheint das Team von Trainer Kai Oswald der klare Favorit zu sein, zumal sie sich beim 5:1-Erfolg über Radolfzell vergangene Woche warmgeschossen hat. Mit einem Dreier will sich die U14 (39 Punkte) an der Spitzengruppe, bestehend aus Reutlingen (45) und Waldhof Mannheim (42), festbeißen. Anpfiff am Sonntag ist um 12 Uhr.

U13

In der D-Junioren Verbandsliga empfängt die U13 am Freitagabend ab 18:30 Uhr die SpVgg Cannstatt. Einen Tag später absolviert die Mannschaft von Trainer Andreas Weinberger ein Testspiel gegen den Karlsruher SC. Anstoß ist um 10 Uhr.

U12

Die U12 absolviert am Sonntag ab 11 Uhr einen Leistungsvergleich mit dem SV Nufringen, dem 1. FC Nürnberg und dem 1. FC Kaiserslautern.