U21
Start verschlafen, Elfmeter verschossen und Spiel verloren. Es klingt wie ein Tag zum Vergessen für die U21. Doch die Jungs aus Cannstatt zeigten bei der 1:3-Niederlage gegen den Tabellenführer SV Walhof Mannheim eine couragierte Leistung. Doch bereits nach sieben Minuten stand es 0:2 aus VfB Sicht. „Das Spiel war nach dem Doppelschlag fast schon vorbei. Denn jeder wusste wie schwer es hier dann werden würde“, sagte Trainer Marc Kienle. Die große Chance zum Anschluss vergab David Tomic, der vom Punkt aus scheiterte (43.). Erst nach dem Seitenwechsel durften die Brustringträger den Anschlusstreffer durch Marc Stein bejubeln (52.) – jedoch nur kurz. Denn sieben Minuten später stellte der Ligaprimus den alten Abstand wieder her und brachte den Vorsprung über die Zeit. Die U21 bleibt somit auf einem Abstiegsplatz, zwei Punkte hinter dem rettenden Ufer.
U17
Beim Testspiel der U17-Junioren gegen Roasso Kumamoto gab es ein 1:1-Unentschieden. Die Japaner, die mit ihrer U18 nach Cannstatt gereist sind, gingen zunächst in Führung, jedoch konnte Niklas Voll für die VfB Talente ausgleichen.
U15
Die U15 ging als klarer Favorit in die Partie gegen den SV Sandhausen und gewann am Ende mit 2:1. Das Ergebnis lässt auf ein enges Duell schließen, dabei waren die Jungs von Trainer Markus Fiedler in allen Belangen besser. Nach der Führung durch Maximilian Wagner (20.), vergab die U15 kurz vor der Pause noch einen Strafstoß. Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Raul Paula auf 2:0. In der Folge schalteten die Brustringträger mehrere Gänge zurück und so kam der SVS auf 1:2 heran, wirklich gefährlich wurde es aber nicht mehr. Am Mittwoch steht für die U15 dann das Topspiel der C-Junioren Regionalliga auf dem Programm. Ab 18:30 Uhr gastiert der Tabellendritte TSG Hoffenheim am VfB Clubzentrum.
U14
Im Kampf um die vorderen Plätze musste die U14 am Samstag einen Rückschlag hinnehmen. Gegen den Tabellensechsten der C-Junioren Oberliga, den 1. FC Heidenheim, musste die Mannschaft von Trainer Kai Oswald eine knappe 0:1-Niederlage hinnehmen. Dabei erwischten die Ostälbler den VfB Nachwuchs eiskalt. Bereits in der ersten Spielminute erzielte David Kühne den entscheidenden Treffer. Die Jungs aus Cannstatt versuchten zwar alles, um den Ausgleich noch zu erzielen, am Ende sollte es jedoch nicht reichen. Der Rückstand auf den Spitzenreiter SSV Reutlingen beträgt nun schon neun Punkte.
U13
Die U13 erwischte zum Rückrundenauftakt gegen den VfB Friedrichshafen einen Sahnetag und gewann klar und deutlich mit 15:0. Bereits zur Halbzeitpause schien das Spiel beim Stand von 5:0 entschieden. Und auch nach dem Seitenwechsel schaltete das Team von Trainer Andreas Weinberger nicht zurück – im Gegenteil. Zehn weitere Tore im zweiten Spielabschnitt sorgten für einen mehr als deutlichen 15:0-Sieg. Einen Tag später gab es im Testspiel gegen den SC Freiburg jedoch eine 2:6-Niederlage.