VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 23. März 2019
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Martin Kliebe 5765

AUFSTELLUNG

4
Kevin Conrad
5
Marcel Seegert
6
Marco Schuster
9
Valmir Sulejmani
10
Timo Kern
14
Maurice Deville
17
Gian-Luca Korte
20
Jannik Sommer
21
Marco Meyerhoefer
25
Markus Scholz
31
Marcel Hofrath

ERSATZBANK

3
Mete Celik
11
Jesse Weißenfels
13
Maurice Hirsch
15
Silas Schwarz
18
Morris Christopher Nag
23
Michael Schultz
24
Miro Varvodic

TRAINER

Trares, Bernhard

AUFSTELLUNG

5
Mario Suver
6
Benedict Dos Santos
8
Oliver Wähling
15
Daniel Bux
17
Pedro Allgaier
18
Marc Stein
19
Jan Ferdinand
21
David Grözinger
28
Lukas Kiefer
30
David Tomic
32
Marvin Geng

ERSATZBANK

4
Manuel Kober
20
Dijon Ramaj
22
Pedro Almeida Morais
26
Daniel Nussbaumer
33
Michel Witte
39
Bastian Frölich

TRAINER

Marc Kienle

TORE

5' 1010 Kern
7' 99 Sulejmani
1818 Stein 52'
59' 1010 Kern

AUSWECHSLUNGEN

11' 1414 Deville 1515 Schwarz
2626 Nussbaumer 88 Wähling 51'
75' 1515 Schwarz 33 Celik
84' 1010 Kern 2323 Schultz

KARTEN

Wähling 22'
Bux 36'
42' Hofrath
Nussbaumer 67'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

1:3 beim Tabellenführer

Nach einem frühen 0:2 kommt die U21 beim SV Waldhof Mannheim durch ein Tor von Marc Stein zwar noch einmal heran, doch die Gastgeber treffen erneut.

Das Spiel:

Schlechter kann eine Mannschaft fast nicht in ein Spiel starten als die U21 beim SV Waldhof Mannheim. Nach gerade einmal sieben Minuten hatten die knapp 6.000 Zuschauer im Carl-Benz-Stadion bereits zweimal gejubelt. Das Sturmduo Timo Kern (13. Saisontor) und Valmir Sulejmani (16) hatte zugeschlagen. Das Team von Trainer Marc Kienle benötigte einige Zeit, um diesen frühen Schock zu verdauen. Torhüter Marvin Geng, der den nach einer Zahnoperation fehlenden Florian Kastenmeier gut vertrat, war es zu verdanken, dass die Gastgeber nicht höher führten. Die große Chance zum Anschlusstreffer bot sich David Tomic in der 43. Minute. Nachdem er zuvor im Strafraum gehalten wurde, entschied Schiedsrichter Martin Kliebe auf Elfmeter. Der Gefoulte trat selbst an, doch Torhüter Markus Scholz fischte den Ball aus dem unteren Eck. Chancenlos war der Mannheimer Keeper bei einem Kopfball von Marc Stein in der 52. Minute. Allerdings stellten die Gastgeber durch Timo Kern nur sieben Minuten später den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Fast wäre David Tomic der erneute Anschluss gelungen, doch Markus Scholz drehte den Schuss mit den Fingerspitzen um den Pfosten (66.). Zweimal musste sich noch Marvin Geng auszeichnen, sodass es am Ende beim 3:1-Sieg des SV Waldhof blieb.

Die Tore:

5. Minute: Nach einem Ballverlust auf Höhe der Mittellinie schalten die Gastgeber schnell um, Querpass in die Mitte und Timo Kern schiebt zum 1:0 ein.

7. Minute: Ähnliche Situation wie beim ersten Gegentreffer, doch dieses Mal auf der anderen Seite und in der Mitte vollendet Valmir Sulejmani zum 2:0.

52. Minute: Nach einem Freistoß von David Tomic von der linken Seite kommt Marc Stein per Kopf an den Ball und trifft zum 1:2 ins lange Eck.

59. Minute: Ein Freistoß von der rechten Seite wird über den langen Pfosten hinaus verlängert, ein Waldhöfer passt scharf und flach nach innen, wo Timo Kern aus dem Gewühl heraus das 3:1 erzielt.

Die Trainerstimme:

„Das Spiel war nach sieben Minuten und dem Doppelschlag fast schon vorbei. Denn jeder wusste wie schwer es hier dann werden würde“, sagte Trainer Marc Kienle. „Zudem haben wir kurz vor der Halbzeit den Elfmeter verschossen. Kommen dann gut aus der Pause und zum Anschluss und wer weiß, wenn wir das 1:2 hätten länger halten können. Aber so bekommen wir fast postwendend das dritte Gegentor. Wir wollten mutig spielen und das ist uns phasenweise auch ganz gut gelungen. Unter dem Strich hat die individuelle Klasse der Waldhöfer das Spiel aber entschieden. Der Sieg geht absolut in Ordnung.

Das nächste Spiel:

Am kommenden Sonntag hat die U21 Heimspiel. Die Mannschaft von Trainer Marc Kienle empfängt den SSV Ulm. Anstoß im GAZi-Stadion ist um 15 Uhr.

Die U21 spielte mit:

Geng – Allgaier, Stein, Suver, Grözinger – Dos Santos, Kiefer – Wähling (51. Nussbaumer), Bux, Tomic – Ferdinand