VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 18. November 2019

Erfolgreiches Wochenende

Die U21, U16 und U14 gewannen ihre Spiele, ebenso die U15, die damit die Herbstmeisterschaft in der C-Junioren Regionalliga feierte.

U21

Die Mannschaft von Trainer Paco Vaz setzte sich am Samstag mit 5:0 gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen durch. Marcel Sökler (26.), David Tomic (45.), Mateo Klimowicz (47.), Joel Richter (65.) und Marc Stein (82.) erzielten die Treffer. Trainer Paco Vaz fordert in den drei noch ausstehenden Spielen bis zur Winterpause von seiner Mannschaft, dass sie diese Leistung wiederholt. Nach dem Heimsieg steht die U21 auf Platz zwei der Oberliga Baden-Württemberg, einen Punkt hinter dem 1. Göppinger SV.

U16

Nachdem die U17 bereits am Mittwoch im Pokal gegen die U17 der SG Sonnenhof Großaspach gewann, war am Sonntag die Mannschaft von Trainer Heiko Gerber in Großaspach zu Gast. Zur Pause stand es 0:0, in der zweiten Hälfte drehte der VfB auf und gewann durch die Tore von Raul Paula (2) und Nico Engel mit 3:0. Aufgrund des Auswärtserfolgs konnte die U16 an den Großaspachern vorbeiziehen und steht nun mit 21 Punkten auf Platz vier der B-Junioren Oberliga.

U15

Die U15 feierte mit dem 2:1-Auswärtserfolg beim FSV Frankfurt die Herbstmeisterschaft in der C-Junioren Regionalliga. Kurz nach dem Führungstreffer von Benjamin Bediako Boakye in der 37. Minute, sah Yasin Raouafi die rote Karte. Der VfB blieb allerdings cool, Samuele Di Benedetto erhöhte in der 60. Minute auf 2:0. In der 66. Minute schafften die Frankfurter den Anschlusstreffer, für mehr reichte es aber nicht. Somit gewann die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler auch ihr siebtes Spiel in Folge und steht mit zwei Punkten Vorsprung vor dem SV Darmstadt 98 auf Tabellenplatz eins.

U14

Die U14 gewann ihr Heimspiel in der C-Junioren Oberliga gegen den FC Esslingen mit 2:1. Nachdem Paul Wünsch die Gäste in der fünften Minute in Führung brachte, drehte der VfB durch die Treffer von Lauri Penna (17.) und Julian Lüers (69.) die Partie. Bereits einen Tag später testete die Mannschaft von Kai Oswald gegen die U15 der SG Sonnenhof Großaspach, das Spiel endete 1:1.

U13

In einem Freundschaftsspiel gegen die U14 des SSV Ulm gewann die U13 mit 8:4.

U12

Die U12 musste sich im Freundschaftsspiel gegen den FSV Frankfurt mit 3:4 geschlagen geben.